GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Filter Sock System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filter Sock System

      Huhu liebe Garnelianer...
      Beim Googelhopping stolpere ich im Moment immer über das "Filter Sock System"...
      blau-aquaristic.com/sockfilter.html
      Anscheinend ist es in Meerwasseranlagen recht verbreitet und bei den Amerikanern auch recht beliebt...

      Es scheint ein Feinfilter zu sein, der auch mit "Material" gefüllt werden kann..wie Zeolith, Kohle, Torf, Filtermedien...
      Hat jemand von Euch schonmal sowas benutzt? Oder gescheite Infos darüber?

      Wenn es ein Feinfilterfleece ist, könnte ich mir das auch vorstellen zeitweise unter den Auslauf meines trüben Beebeckens drunterzuhängen zwecks Feinfilterung...Vielleicht könnte man sowas auch aus dem JBL Feinfilterfleece selber basteln?

      Zumindest sieht mir das Teil recht praktikabel für kurzzeitige Problemlösungen aus :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Filter Sock System

      hi Monika
      als feinfilter kannste den glaube ich nicht nehmen,100 micron sind ja 0,1mm also ein zehntel mm.die Teilchen die das wasser trüben liegen da eher weit drunter.
      es sei denn du packst noch irgend ein Substrat rein wo du dein wasser drüberlaufen lässt,dann allerdings kann mann oder frau sich auch selbst was basteln.
      lg HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Benutzer online 1

      1 Besucher