GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

blauer Floridakrebs bewegt sich nach erfolgreicher Häutung n

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blauer Floridakrebs bewegt sich nach erfolgreicher Häutung n

      blauer Floridakrebs bewegt sich nach erfolgreicher Häutung nicht
      Hallo, mein Floridapärchen hat sich heute Nacht gleichzeitig gehäutet. Das Weibchen seh ich nicht. Das Männchen ist heute Vormittag noch herumgelaufen. Jetzt liegt er nur noch da und bewegt nur noch ab und zu die Dinger vor dem Mund. Stirbt er oder sie kann ich helfen?? Extremitäten sind alle dran.

      Bitte um Hilfe

      Grüße
    • Re: blauer Floridakrebs bewegt sich nach erfolgreicher Häutu

      Hallo Sebification ,
      Kann es sein , das er gerade frisst ?
      Ich habe zwar nur Garnelen aber diese halten sich manchmal futterbrocken an die Dinger vorm Mund und zerkleinern sie so zum fressen .
      Wierum liegt er?
      Auf dem Rücken?
      Mach doch mal ein Bild.
      Dann kann man es genau sehen.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: blauer Floridakrebs bewegt sich nach erfolgreicher Häutu

      Hi,

      eine Häutung ist ein echt anstrengender Vorgang ... so wirklich machen kannst du da nichts (vorausgesetzt, das Aquarium ist hygienisch in einem guten Zustand).
      Wie geht es dem Tier denn jetzt?

      Grüßle
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: blauer Floridakrebs bewegt sich nach erfolgreicher Häutu

      Oh mein Beileid. :(
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.