GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Phs liegt nur rum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phs liegt nur rum

      Hallo, ich hab mit der Suchfunktion leider keine Antwort gefunde;
      Bei einer kleinen meiner rosa Phs ist mir vor vielen Tagen schon aufgefallen, dass sie nur rum liegt. Sie liegt richtig auf der Seite und guckt komplett aus dem Haus, bewegt sich auch, kriecht aber so gut wie überhaupt nicht. Ich hab sie noch nicht lange, darum kann ich ehrlich nicht sagen, ob die sich mal normal verhalten hat. Wenn ich ne Zucchini rein tu, setz ich sie extra rauf, dann frisst sie auch. Muss die denn nie nach oben? Den anderen Schnecken gehts prima. Sie tut mir leid, weil sie immer an der gleichen Stelle liegt und nur ganz selten, ganz langsam ein klein bisschen kriecht. Was könnte die haben?
    • Re: Phs liegt nur rum

      Hei, tut mir leid, aber das wird höchstwarscheinlich nixmehr werden.
      Die ist zu schwach ihr Häuschen aufzuheben.
      Ich habe sehr viele PHS und wenn eine so daliegt, dann meistens nicht lange..über Nacht ist das Häuschen dann plötzlich leer...Aufgefuttert von den andern Schnecken und Tieren, die noch im Becken sind.
      Leider kann man ihnen nicht helfen..ist halt so.
      Bei allen Lebewesen gehört leider der Tod auch zum Leben ?(
      Und bei manchen eben früher als bei andern...
      Sei nicht traurig..sie hatte es sicher schön bei Dir :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Phs liegt nur rum

      Und lebt sie noch oder wurde sie schon erlöst :( ?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Phs liegt nur rum

      Hallo, entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte... Die Phs hat noch ein paar Tage gelebt, ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da sie doch immer mal wieder ein Stückchen weiter gelegen ist, also ein Stückchen gekrochen ist. Aber dann haben wir sie doch erlöst, weil sie die meiste Zeit im Haus war und nicht wirklich eine Besserung gezeigt hat. ;(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher