GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie fotografiert Chris Lukhaup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie fotografiert Chris Lukhaup

      Hallo an alle Fotografen

      Mich interessiert wie der Aufbau von Chris Makro-Aufnahmen sein könnte und natürlich die Nachbearbeitung..... :D

      Wir besitzen eine Canon EOS 5 D Mark III und das EF 100mm f/2.8L Macro IS USM.
      Am meisten bearbeite ich die Aufnahmen zuerst im Lightroom 5, danach Fotoshop...

      Manchmal frage ich mich ob viele Tiere allgemein in der AQ-Fotografie auch in separaten Behältern abgelichtet werden...

      Hat jemand eine Ahnung, wie Chris seine Bilder macht?

      Hier noch drei Fotos: (Die letzte ist zwar unscharf, aber mir gefällt sie auch so)

      Liebe Grüsse Susanne
      Bilder
      • IMG_7749.jpg

        534,65 kB, 1.000×667, 1.241 mal angesehen
      • IMG_7679.jpg

        518,32 kB, 1.000×666, 1.218 mal angesehen
      • IMG_7648.jpg

        827,33 kB, 1.000×667, 1.241 mal angesehen
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: Wie fotografiert Chris Lukhaup

      Huhu..einfach mal den Fotobereich durchschnuffeln...
      Da is soviel Knoffhoff drin :happy:
      Hier mal wegen Bearbeitung, erklärt von Chris Lukhaup:
      wirbellotse.de/fotografie/chri…-photoworkshop-t1023.html
      Sie hatten auchmal einen Fotoworkshop gemacht und anschließend ihre Ergebnisse gepostet...
      Finds aber grad nicht..ruhig bisschen bei den Fotos wühlen...
      Dann findest Du es bestimmt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wie fotografiert Chris Lukhaup

      Hallo Susanne,

      wenn ich mir deine Bilder angucke, ist da ein starkes Rauschen zu sehen, ich gehe mal davon aus, dass das von einer hohen ISO kommt und wahrscheinlich im Automatikmodus fotografierst. Ich würde dir empfehlen, die Belichtung und die Blende manuell einzustellen. Ich denke mal, dass so aus deinen Bildern mehr rauszuholen ist.
      Ich selber habe kein Makroobjektiv, ich mach die Bilder mit meiner Nikon D7000 mit einem Nikkor 1,8/85mm mit Zwischenringe und ich denke dafür ist das Ergebnis gar nicht so schlecht, es braucht aber schon einige Versuche und die Tierchen halten auch ungern still, wenn sie es denn sollen.
      Aber auf die Bilder von Chris bin ich schon ein bisschen neidisch ;)

      Achso, die Bilder sind nur in der Größe verändert, damit sie hier rein passen und sind nicht nachgearbeitet :saint:
      Bilder
      • DSC_6372.JPG

        152,77 kB, 1.200×794, 1.029 mal angesehen
      • DSC_6368.JPG

        146,73 kB, 1.200×794, 1.053 mal angesehen
      • DSC_6366.JPG

        193,77 kB, 1.200×794, 1.045 mal angesehen
      • DSC_6344.JPG

        168,19 kB, 1.200×794, 1.015 mal angesehen
      • DSC_6307.JPG

        238,11 kB, 1.200×794, 1.030 mal angesehen
      • DSC_6299.JPG

        196,8 kB, 1.200×794, 1.030 mal angesehen
      Gruß
      Jan

      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es maßlos übertreibt.
    • Re: Wie fotografiert Chris Lukhaup

      :huhu:

      ich habe noch nie einem Wels so in die Augen geguckt <3

      Mal ein Tipp für alle die hier mitlesen und wie ich noch auf die suuuper Spiegelreflex sparen: es gibt für das iPhone Objektive, auch für Makro Aufnahmen. Die sind echt nicht schlecht und sehr unkompliziert zu benutzen. Gibt's bei Amazon für unter 10€. Natürlich kein Ersatz für die Kamera, aber ein nettes Spielzeug.

      Ich glaube die meisten Fotos von Chris Lukhaup findest du auf Flickr, da gibt es bestimmt auch die Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu treten. Hoffe mal dass er keine Star-Allüren hat und nicht antwortet :D

      Grüße, Patricia (bei der immer sobald genug gespart ist was dazwischen kommt und das Geld dann wieder weg ist ;( )
    • Re: Wie fotografiert Chris Lukhaup

      Das wichtigste bei Garnelenfotos oder auch Aquarienfotos sind immer entfesselte Blitze von oben durch die Deckscheibe + von der Seite. Ohne entfesselte Blitze wird man diese Qualität an Fotos nie erreichen ;)

      Das Hauptproblem in Aquarien ist einfach Licht, Licht, Licht. Um gute Fotos zu machen, braucht die Kamera seeeeehr viel Licht.
    • Re: Wie fotografiert Chris Lukhaup

      An Patricia: Ich liebe diese Äugeln auch <3 und Danke für Deinen Hinweis für das I Phone...

      Die Flickr-Fotos sind supeeer....und probieren ihm zu schreiben kann ich ja mal, obwohl ich denke dass er kaum Zeit hat, jedem Laien-Fotograf ausführlich zurück zu schreiben...

      Liebe Grüsse Susanne

      An JoeLePaul: Ja ich werde das probieren, da ich alles offene Aquarien habe, lege ich oben auf eine Glasplatte einen Blitz und an beiden Seiten eine Softbox hinstellen wäre vielleicht auch gut.

      Danke...
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: Wie fotografiert Chris Lukhaup

      Huhu,

      Chris hat uns mal hier ein Interview gegeben: crustahunter.com/das-flaggenbi…erview-mit-chris-lukhaup/

      Wenn er übrigens nicht antwortet, ist das keinesfalls Arroganz, sondern Überflutung. Der Gute bekommt echt viele Anfragen und verzettelt sich dann mal gern ;).
      Ganz selten veranstaltet er auch Fotokurse. Es gibt aber auch andere wirklich gute Fotografen, die ihr Wissen ebenfalls weitergeben, ich denke da z.B. an Ramona Osche. Am 1. März wird z.B. ein Fotokurs mit ihr in Sindelfingen stattfinden, vielleicht wäre das ja auch was für dich?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wie fotografiert Chris Lukhaup

      Wäre wirklich interessant, aber für mich etwas weit von Bern aus... X(

      Wow...aber ich sehe gerade sie hat krasse Tierbilder, wunderschöööön!

      Danke für den Tip Ulli

      Auch Dir ein Merci für die Links, Miro :huhu:
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Benutzer online 1

      1 Besucher