GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

bequeme Umgewöhnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bequeme Umgewöhnung

      Hallo zusammen,
      ich möchte euch mitteilen wie ich Fische und Garnelen zur Umsetzung ins Aquarium bequem umgewöhne. Ich habe mir in der Apotheke für 0,59 € einen Infusionsschlauch geholt. Ein Ende des Schlauches ins Becken (sichern!) und ein Ende in dem Eimer (sichern!) mit dem Fremdwasser und den Tieren. Kurz ansaugen und am Regulierer, der sich am Schlauch befindet, kann ich einstellen wie schnell das Wasser aus dem Aquarium in das Fremdwasser tropft oder fließt. Einmal richtig eingestellt braucht man sich über den Zeitraum ( 2-3 Stunden) der Umgewöhnung nicht mehr an die Zuführung des Eigenwassers zu kümmern. Außerdem ist die Zuführung des Wassers sehr gleichmäßig. :thumbup:
      Die Art, wie man gibt, bedeutet mehr, als was man gibt. (Pierre Corneille)
      Gruß
      Johannes
    • Re: bequeme Umgewöhnung

      Moin,

      super Idee, an Infusionsschläuche habe ich nie gedacht.

      Ich mache das zwar schon lange mit Aquarien-Luftschlauch und Klemme oder Lufthahn, aber bei Infusionsschläuchen ist der Hahn ja gleich mitgeliefert, und das inkl. Schlauch zu einem unschlagbaren Preis... wie lang sind die Schläuche denn?

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: bequeme Umgewöhnung

      Hallo,
      der Schlauch ist 1,80 m lang. Ich habe den Schlauch bei der Versand Apotheke Apotal mit bestellt. Der wird bei den ortsansässigen Apotheken vielleicht teurer sein.
      wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit deinen Pfleglingen
      Die Art, wie man gibt, bedeutet mehr, als was man gibt. (Pierre Corneille)
      Gruß
      Johannes
    • Benutzer online 1

      1 Besucher