GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

mein kleines 30iger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: mein kleines 30iger

      Hallo,

      das sieht doch ganz gut aus! :thumbup:
      Viele Versteckmöglichkeiten,
      mir gefällt es.

      Gruß

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: mein kleines 30iger

      Sieht super aus und auch die Blackbees gefallen mir sehr.
      :thumbup:
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: mein kleines 30iger

      Hallo,
      hat ich auc mal im Yellow-Fire Becken.Also bei mir waren die Hydras genauso schnell weg wie sie gekommen sind...Keine Panik!
      Ansonsten: SPitzschlammschnecken fressen die gerne--allerdings mögen die auch manche Pflanzen ganz gern.
      LG
      Silke
    • Re: mein kleines 30iger

      Ich habe auch viele hydra.
      Können die auch Menschen nesseln?
      Habe da letztens ein unangenehmes brennen vernommen oder war das vielleicht der plazepo Effekt?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: mein kleines 30iger

      Hallo Welli,


      wg. einer einzelnen Hydra würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen. Solltest du dich allerdings doch entschließen gegen das Tierchen vorzugehen, dann achte gut darauf, das Tierchen nicht zu zerteilen oder so.

      Hydren haben eine beeindruckende Fähigkeit zur Autoregeneration und aus einem kleinen Stückchen wird wieder eine komplette neue Hydra.
      Weil sie diese beeindruckende Fähigkeit haben, sind sie auch Gegenstand einiger Forschungsprojekte bzgl. Gewebsregeneration oder Gewebsersatz. Es scheint so zu sein, dass die Hydren über ihren Körper verteilt immer noch Stammzellen besitzen, die sie im Bedarfsfall aktivieren und zu entsprechend spezialisierten Geweben und Organen ausdifferenzieren können.

      So faszinierend das aus biomedizinischer Sicht auch ist, erschwert diese Fähigkeit die Jagd auf sie.

      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: mein kleines 30iger

      Hallo Zusammen,

      danke für die Informationen, ich kann also einigermaßen beruhigt in die Zukunft blicken... :)

      Ich habe bisher 6 Hydren im Becken gesehen. Allerdings schrecken die Bees auch an Stellen im Becken zurück an denen ich bisher noch keine Hydren gesichtet habe.

      Ich werde Euch auf dem Laufenden halten was die Situation trächtige Bienen und Hydren im Becken anbelangt.

      VG
      Welli
    • Re: mein kleines 30iger

      Hi,

      wegen 6 Hydren würde ich gar nichts machen, höchstens Staubfutter vermeiden. Dann verschwinden die von alleine. Massenvermehrung von Hydras kenne ich nur aus Becken die intensiv mit lebendem Staubfutter ( zB Artemianauplien) gefüttert werden. Das sieht dann so aus.



      Es reicht aber in jedem Fall aus, den Hydren die Nahrungsgrundlage zu entziehen, Chemie ist nicht notwendig.
      Bilder
      • IMGP0125.jpg

        148,83 kB, 1.200×798, 636 mal angesehen
      mfg Hans
    • Benutzer online 1

      1 Besucher