GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eingefahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      mein 60 Liter Garnelen-Becken ist meiner Meinung nach eingefahren. Jedenfalls wäre es jetzt für Fische OK. Da es mein erstes Garnelenbecken ist, möchte ich eure Meinung dazu hören. Wie schon gesagt, 60 Liter und es soll von 15 Amano-Garnelen und 3 Turmdeckelschnecken bewohnt werden. Wasserwerte: Temperatur: 23° ohne Heizer, pH: 7, dH: 10°, Nitrit: <0,01. Ich warte jetzt noch bis nächste Woche bis sich die Werte weiter stabilisiert haben.
      Was meint ihr, können die Amanos dann einziehen?
      Für eure Antworten sage ich schon mal DANKE!
      Die Art, wie man gibt, bedeutet mehr, als was man gibt. (Pierre Corneille)
      Gruß
      Johannes
    • Re: Eingefahren?

      Hi,
      für die Amanos sollten deine Wasserwerte völlig passen. Sowieso ist die Amanogarnele sehr robust was das Thema Wasserwerte angeht. Also würde ich mir da keine Sorgen machen.
      Wie lange war denn deine Einlaufphase?
      Kommen noch andere Bewohner in dein Becken?
      Gruß
      Niklas
      mfg Niklas :)
    • Re: Eingefahren?

      Hallo Niklas,
      nein es kommen nur die 15 Amanos und die 3 TDS als Bewohner ins Becken. Das Becken läuft jetzt 15 Tage und läuft noch leer bis um den 1.3., dann ist Einzug!!!
      Die Art, wie man gibt, bedeutet mehr, als was man gibt. (Pierre Corneille)
      Gruß
      Johannes
    • Re: Eingefahren?

      Ja, zum Beispiel farbige Geweihschnecken, da ja Amanos gräulich bis bräunlich, also eher blass wirken, sind farblich auffallende Schnecken einen schönen Akzent.

      Ich liebe natürlich Apfelschnecken, die sind bei mir in jeder Farbe in den Becken und sind so drollig.
      Ein schöner Anblick mit ihren Farben....Ich wähle sie je nach Bodengrund und Bepflanzung aus.

      Z.Bsp. dunkler Grund eine helle Farbe. Meine weissen AS sind in Aquarien mit schwarzem Sand, die dunklen und rosaroten auf hellem.

      Zebra-Rennschnecken und gelbe oder schwarze Perlhuhnschnecken sind auch schön...

      L.G. Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: Eingefahren?

      Hallo,
      also wenn du erst am 1.3. deine Tiere einsetzt geht das vollkommen.

      "whitepearl" schrieb:

      Ich liebe natürlich Apfelschnecken, die sind bei mir in jeder Farbe in den Becken und sind so drollig.
      Ein schöner Anblick mit ihren Farben....Ich wähle sie je nach Bodengrund und Bepflanzung aus.

      Da muss ich dir zustimmen :D
      @ Johannes: Wenn du diese Kombination aus Geweihschecken und Amanos wählst (und auch noch die Turmdeckelschnecken) wirst du wohl kaum Probleme mit Algen bekommen :happy:
      Hast du vielleicht ein Bild?
      Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.
      mfg Niklas :)
    • Re: AW: Eingefahren?

      Bitte noch keine Geweihschnecken und Rennschnecken einsetzen. Dafür ist das Becken noch viel zu jung. Du brauchst ordentlich Algen an den Scheiben damit dir die nicht verhungern.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life