hallo
ich habe ein danerle 30 liter nanocube
es ist eingerichtet und hatte 8 wochen einlaufphase nun habe ich zeit 2 wochen 10 red cherrys drinne habe aber jetzt ein problem ich habe einen nitrat wert von 100 ich bekomme ihn einfch nicht runter viel wasser wechsel gemacht
dazu muss ich sagen das einzigste was neu ist ist das aquarium und eim jlb sansibar garnelenkies den ich 3 mal ausgewaschen habe obwohl drin stand muss nicht gewaschen werden der filter war schon vorher im alten becken auch das wasser und deko+ pflanzen habe ich übernommen bei den alten nie brobleme gehabt
was kann das sein das mein nitrat werd bei 100 ist ? wie bekomme ihn ihn noch runter ?
hier sind mal die ganzen werte die ich habe
ph= 7,6
karbonathärte= 6
Gesamthärte= 21°
NO 2 Nitrit= war auf weißes feld wo stand ok
NO3 Nitrat= 100
es ist ein danerle cube 30 liter mit glasplatte also fast zu
viele pflanzen steine tohnhölen und ein weißes lochgestein
jlb sansibar garnelenkies schwarz
einen nanao mimi filter
und einen heitzstab da mein wasser nie warm bleibt weiß der geier wieso habe in der wohnung immer 24 grad aber fußbodenheitzung
drinne wohnen 10 red cherrys
und 6 posthörnchen
für andworten bin ich sehr dank bar

dazu muss ich sagen das einzigste was neu ist ist das aquarium und eim jlb sansibar garnelenkies den ich 3 mal ausgewaschen habe obwohl drin stand muss nicht gewaschen werden der filter war schon vorher im alten becken auch das wasser und deko+ pflanzen habe ich übernommen bei den alten nie brobleme gehabt
was kann das sein das mein nitrat werd bei 100 ist ? wie bekomme ihn ihn noch runter ?
hier sind mal die ganzen werte die ich habe
ph= 7,6
karbonathärte= 6
Gesamthärte= 21°
NO 2 Nitrit= war auf weißes feld wo stand ok
NO3 Nitrat= 100
es ist ein danerle cube 30 liter mit glasplatte also fast zu
viele pflanzen steine tohnhölen und ein weißes lochgestein
jlb sansibar garnelenkies schwarz
einen nanao mimi filter
und einen heitzstab da mein wasser nie warm bleibt weiß der geier wieso habe in der wohnung immer 24 grad aber fußbodenheitzung
drinne wohnen 10 red cherrys
und 6 posthörnchen
für andworten bin ich sehr dank bar