GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnele mit langem Kotfaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnele mit langem Kotfaden

      Hallo

      ich habe heute entdeckt dass eine meiner Garnelen einen langen Kotfaden hinter sich her zieht, der Faden dürfte etwa so lang sein wie sie selbst. Die Garnele ist eine ausgewachsene Red Bee, denke mal der Faden wird so 3cm lang sein.
      Ich habe mal gegoogelt und gelesen dass dies bei Fischen auf Verdauungsstörungen hinweist, speziell bei Garnelen sind die Meinungen dazu noch schwammiger ("unbedenklich" "könnte was bedeuten"...).
      Kann mir jemand was dazu sagen?

      Im Moment leben 13 Red Bees in destilliertem und aufgesalzenem Wasser in 23l. Gefüttert wird verschiedenstes Zeug abwechselnd, selbst gemachtes Staubfutter, Pads, Sticks, getrockneter Kürbis, Spinat, Feldsalat (eigener Anbau, garantiert Pestizid-frei) und Blätter liegen immer im Becken.
      Die Garnelen sind munter, habe heute sogar das erste Baby entdeckt <3 noch gaaanz winzig klein sitzt es an der Rückwand, dort wachsen Algen an der Scheibe.

      vielen Dank für eure Hilfe!
      Grüße, Patricia