GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe habe schwangere RF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe habe schwangere RF

      Hallo zusammen,

      brauche dringent Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich habe heute, mein Becken, von Hornkraut befreit. Und habe dann dummerweise, 2 Schwangere Weibchen, im Eimer gehabt.

      Ins Becken möchte ich Sie, nicht zurück tun. Würde mich interessieren, wie die kleinen aufwachsen usw. Will aber auch keine kohle ausgeben, für ein neues Becken.

      Jetzt habe ich mir, folgendes gedacht.

      1. Möglichkeit:

      Ich nehme, einen vorhandenen Laichkasten, platziere Ihn, so, das er etwas Strömung vom Filterauslass ab bekommt.
      Packe etwas Hornkraut hinein. Abdeckung drauf, aber ohne Sie, einzuschalten.

      2. Möglichkeit:

      Ich habe noch, eine IKEA Dose "KRUS (24x19x13cm 3,6l) rumstehen (war eigentlich mal, dafür gedacht, einen Laichkasten zu basteln).

      Befülle diese Dose, mit Wasser aus dem Becken,hänge einen Ausströmerstein rein, packe obendrauf noch eine Mooskugel und etwas Hornkraut.
      Habe aber keine Heizung dafür. Raumtemperatur wären zwischen 18 und 20 Grad.

      Welche der beiden Möglichkeiten, würdet Ihr, ins Auge fassen????
      Bzw. denkt Ihr, das Möglichkeit Nr. 2 gut gehen wird?????

      Grüße
      Lübke
    • Re: Hilfe habe schwangere RF

      Hi Lübke,

      ich persönlich würde die beiden Weibchen wieder ins Becken packen. Dort geht's den Weibchen am besten und die Jungtiere finden dort alles was sie brauchen, um groß und kräftig zu werden.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Hilfe habe schwangere RF

      Hallo Lübke

      "Luebke" schrieb:


      Und habe dann dummerweise, 2 Schwangere Weibchen, im Eimer gehabt.


      Ist doch nichts negatives :)


      Ins Becken möchte ich Sie, nicht zurück tun. Würde mich interessieren, wie die kleinen aufwachsen usw. Will aber auch keine kohle ausgeben, für ein neues Becken.


      Verstehe ich richtig dass du raus nehmen möchtest um sie zu beobachten?
      Gruß Stephan
    • Re: Hilfe habe schwangere RF

      Hallo,

      weder Möglichkeit 1 noch 2 sind das Optimum, gib die beiden Tiere lieber wieder ins Becken wo sie hingehören und lass der Natur ihren lauf. Beobachten wie Jungtiere aufwachsen kann man am besten wenn man sie in einem gut bepflanzten Becken schlüpfen lässt, man sieht sie da zwar nicht auf den ersten Blick aber wenn man länger hinschaut hat man viel mehr davon als wenn man sie in einem sterilen Ableichkasten beobachtet.
    • Re: Hilfe habe schwangere RF

      Stimmt schon was Ihr schreibt. Vernüftiger ist es der Natur, ihren lauf zu lassen.

      Und das werde, ich jetzt auch tun.

      Ich entlasse, die 2 Damen, wieder zu Ihren, Männern :D

      Danke trotzdem, für Eure Antworten, und das Ihr, mich, auf den wieder auf den richtigen Weg gebracht habt.

      Schönes We

      Lübke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher