GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blue Smiley Head ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Smiley Head ?

      Hallo,
      habe kürzlich diese kleine Schönheit in meinem Becken endeckt.


      Ist das jetzt eine Blue Smiley Head oder wie lautet die Bezeichnung? Sie ist in meinem Taiwan / Mischer Becken gefallen und ich denke es ist ein Taiwaner --oder doch nicht( haben die schwarzen Taiwaner nicht immer schwarze "Nasen")? Die Garnele ist ca.1 Woche alt--hoffe ich kann sie noch ganz oft beim wachsen fotografieren :)
      LG
      Silke
    • Re: Blue Smiley Head ?

      Hallo Silke,

      solche Viecher entdecke ich auch immer wieder. Ich schmeisse sie dann ins Bluebolt Becken. Meiner Meinung nach sind das Blue Bolt. Die genaue Bezeichnung kann ich dir leider auch nicht sagen.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Blue Smiley Head ?

      Hallo,

      die Tiere sind keine Blue Bolts. Es sind Taiwaner die die Zeichnug von den Bienen übernommen haben. Die blaue Färbung kommt nur doch das nicht deckende weiß, von daher sind die Tiere eher als Black Shadow Mosura / Smilie Head / K14 einzuordnen
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Blue Smiley Head ?

      Hallo Bastian,

      du wiedersprichst dich. Du sagst es seien keine Blue Bolts sondern Taiwaner. Was sind en Bluebolts? Etwa keine Taiwaner? *grins*
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Blue Smiley Head ?

      Hallo,
      Danke für Eure Antworten.In dem Becken fallen ziemlich oft Blue Bolts, nur eine mit so´ner Zeichnung hatte ich bisher nicht, deshalb die Frage.Ich musste halt auch an Blue Shadow Mosura denken... Mal schauen ob es mit den Häutungen verschwindet--aber ich hoffe nicht, denn die Smileys gehören mit zu meine Lieblingsmustern. Aber die Kleine ist also auf jeden Fall ein Taiwaner, das ist gut ;)
      LG
      Silke
    • Re: Blue Smiley Head ?

      "Tiegars" schrieb:

      Hallo Bastian,

      du wiedersprichst dich. Du sagst es seien keine Blue Bolts sondern Taiwaner. Was sind en Bluebolts? Etwa keine Taiwaner? *grins*

      Hallo Javi,

      Ich habe nirgends erwähnt, dass die Tiere keine Taiwaner sind, lediglich erwähnt, dass sie nicht dem Zeichnungsmuster der Blue Bolt entsprechen ;)
      Viele Grüße,
      Bastian