GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schrecksekunde mit beruhigender Auflösung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrecksekunde mit beruhigender Auflösung...

      Heute haben mir meine RW/BW-Bienchen einen ganz schönen Schrecken eingejagt:
      ?(
      also ich so beim Großputz meiner anderen Nanos einen Blick in meinen "Bienenstock" werfe, schwimmen die mal wieder wie verrückt umher... schön... Paarungsdisco... alles klar... aber beim zweiten Blick fällt mir eine Biene auf, die irgendwie so wie "besoffen" rumtorkelt? Das muss ich genauer sehen! Ach du liebes Bisschen, hab ich was falsch gemacht, ist was passiert? Ich hab doch erst letzt gelesen, dass die Symptome auf eine Vergiftung hinweisen, wenn die Garnelen unkoordiniert kopfüber und wie orientierungslos rumschwimmen? Genau so sieht es gerade aus! Aber es sind nur so zwei/drei auf der rechten hinteren Seite im Becken, alle anderen krabbeln normal, fressen unbeeindruckt oder schwimmen eben wie sonst beim Paarungsschwimmen einfach nur "aufgeregt" rum.
      Auf einmal hab ich die Lösung:
      vor gut einer Woche habe ich den Rucksackfilter mit der dicken Schaumstoffpatrone gegen einen neuen Motor-Innenfilter mit einer Mords-Strömung ausgetauscht. Und wenn die Jungs genau in die reingeraten sind beim "Tänzchen", dann hat es die ganz schön aus der Bahn geworfen... Nachdem ich das kapiert hab, musste ich echt lachen, die unfreiwilligen Loopings sahen schon echt witzig aus...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schrecksekunde mit beruhigender Auflösung...

      Na ja, lieber Boris, als Mama von drei Jungs bin ich ja einiges gewöhnt, <X
      aber bei der Größe der Garnies würde ich das auch noch ertragen... Nur wenn ich passende Ko...-Eimerchen besorgen müsste, das wäre schon ein Problem 8o
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schrecksekunde mit beruhigender Auflösung...

      Hallo Corinna, ich drossele meine Motorpumpen immer so, dass der Wirkungsgrad (Strömung) nicht zur Karusellfahrt für die Garnelen wird.

      Meine Red fire surfen aber immer wieder gerne direkt am Filterauslauf und gehen aktiv in die Strömung. :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Schrecksekunde mit beruhigender Auflösung...

      Hallöle Karlheinz,
      ich werds mal weiter beobachten, die Stömung war ja wirklich nur an einer Stelle ein bisschen doller...
      Ich hatte halt gleich Panik, vons wegens Vergiftung...
      Schließlich sind ja inzwischen schon 4 RW-Mädels in anderen Umständen, und diesmal hätte ich doch sooooo gerne mal Ringelsöckchen-Babys die auch wachsen!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schrecksekunde mit beruhigender Auflösung...

      Alt ja (kicher kicher)... Hase na ja? aber Züchterin bin ich (noch) gar nicht! Züchten heißt doch, gezielt mit Auswahl, Selektion und so, ich lasse nur "vermehren"... Aber das mit wachsender Begeisterung!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schrecksekunde mit beruhigender Auflösung...

      ...manchmal habe ich schon den Eindruck meine Sakuras würden todesmutig, ganz bewusst und in voller Absicht solche Strömungen aufsuchen um ein paar Runden RollerCoaster zu geniessen
      ...wer weiss, vielleicht stehen sie ja auch auf dieses irre Gefühl in der Magengegend ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Schrecksekunde mit beruhigender Auflösung...

      mach ich doch gerne, so lange ich (wie gerade momentan ;) ) Zeit habe :)
      Und wenn ich keine mehr habe, werde ich mich ordnungsgemäß abmelden, ok?
      Zum Beispiel "erforsche" ich gerade, wie lange und gut sich Moose von Steinen aus dem Garen unter Wasser halten und ich habe seit ein paar Wochen ein Grüppchen "Rote Hummel/BlueBee/Nemo-Bee/ Caridina CF Aristocratensis" . Über die konnte ich im Netz noch gar nicht viel finden. Sobald ich etwas berichten kann, werde ich "Treaten"...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher