GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grüße aus dem Bergischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Bergischen

      Hallo zusammen,

      nachdem mich der Garnelenwahn gepackt hat, wollte ich mich noch kurz vorstellen. Bin der Markus, 27 Jahre jung und wohne in Remscheid.

      Seit Anfang des Jahres läuft ein 54er Gesellschaftsbecken bei mir. Irgendwann bin ich beim Schlendern in der AQ-Abteilung meines Händlers an ein paar kleinen Becken mit Garnelen vorbei gelaufen und war sofort sehr entzückt. Nachdem ich mich ein bisschen in die Materie eingelesen hab, ist die Entscheidung gefallen, ein kleines Nelenbecken auf dem Schreibtisch haben zu wollen.

      Ich kann leider aktuell keine Fotos machen, da sich ein Bakterienfilm im Becken breit gemacht hat und es deswegen alles sehr merkwürdig aussieht. Egal, Becken läuft eh noch ein, Tierchen sollen zu meinem Geburtstag Mitte April rein. Hier aber mal ein Bild vor dem Bakteriennebel, allerdings fehlen hier ein paar Pflanzen. Die Wurzel ist auch noch mit zwei Steinen beschwert, weil es sie immer noch nach oben zieht ;)



      Becken ist ein Fluval Spec 5 mit Heizstab in der Pumpenkammer.

      Geplant sind übrigens 10 Ninjagarnelen (oder Mandaringarnelen, da ist die Wahl noch nicht ganz entschieden)

      Gruß,
      Markus
      Bilder
      • 20140314_184232.jpg

        218,22 kB, 1.200×674, 512 mal angesehen
    • Re: Grüße aus dem Bergischen

      Hi und Willkommen!

      Keine Bange, am Anfang geht es in den Becken heiß her. Da sieht es schon manchmal recht wüst aus bis sich das gerade zieht. Solange nicht Algen anfangen Lamba zu tanzen würde ich einfach geduldig warten. :thumbup:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Grüße aus dem Bergischen

      Willkommen Markus! :)
      Wie die anderen schon sagten: Bleib ruhig und sitz es aus. Ein neues Becken darf so ziemlich alles! ;)
      Das wird sicher ein super Becken und ich wünsch Dir viel Freude damit!
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Grüße aus dem Bergischen

      Hallo Markus,

      von mir auch ein herzliches Willkommen!
      Jutta hat's schon gesagt ... neue Becken dürfen alles :D. Aussitzen, in der Regel biegt sich das System von ganz allein grade. Ich find's gut, dass du dir da selbst ordentlich Zeit lässt, die Tiere werden's dir danken.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher