GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kurz mal vorgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurz mal vorgestellt

      Moin Moin
      wollte mich hier mal kurz vorstellen , ich heiße Marco bin 42 Jahre alt , Angestellter im öffentlichen Dienst und wohne im schönen Schleswig Holstein
      seit 2007 betreibe ich MeWa und habe noch einen 180 Liter Würfel frei und dachte mir , da ich schon ein paar Süß Wasser Becken mit Nelen gesehen habe , daß wäre noch eine Alternative damit der Würfel nicht einstaubt
      also ich möchte bis jetzt nicht züchten , daß heißt nur ein reines Schaubecken
      und ich möchte nicht viel Wasserpanschen , denn das mache ich schon genug im MeWa Becken
      mit nordischem Gruß - Marco
    • Re: Kurz mal vorgestellt

      Hallo Markus,

      herzlich willkommen, sehr cool, dass du da bist!
      Meerwasser ist auch noch so ein Traum von mir, der noch in seeeeeeeeeeeeeeehr weiter Ferne liegt (die Wasserpanscherei ...).
      Zeich doch ma :).

      Wenn du auch nicht züchten möchtest, solltest du doch bedenken, dass die allermeisten Zwerggarnelen nur eine Lebenserwartung von ein bis zwei Jahren haben und schon allein von daher eine Vermehrung durchaus wünschenswert wäre.

      Aber in einen gut strukturierten 180-l-Würfel könntest du auch was größeres wie Langarmgarnelen oder Krebse packen *träum*.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kurz mal vorgestellt

      moin moin markus,

      wie schön hier jemanden aus meiner alten heimat zu treffen. bin gebürtige flensburgerin ;) aber vor vielen jahren dort weg. jetzt leb ich an der französischen grenze.

      da bin ich aber richtig gespannt auf dein garnelenbecken. viel spaß hier :thumbup:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Kurz mal vorgestellt

      danke für die Begrüßung , aber was sind Langgarnelen , daß ist das was ich gegenüber dem Mewa vermisse dort gibt es ein Lexikon wo man nachschauen kann , wa es für Fische und Korallen + Haltungsbedingungen gibt
      ich meine , ich könnte auch die Chrystal Red halten da ich eine Osmose Anlage usw . habe , aber wie gesagt das Wasserpanschen
      das die Nelen im Schnitt nur 2 Jahre leben weiß ich auch , aber sie werden sich ja auch vermehren und was zuviel wird , wird dann verschenkt
      mit nordischem Gruß - Marco
    • Re: Kurz mal vorgestellt

      Hallo Marco :huhu:

      auch von mir ein herzliches willkommen !

      Du als Exot solltest uns unbedingt mal Fotos Deines MeWa Beckens zeigen :S


      Bis dahin

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Kurz mal vorgestellt

      Hallo Marco
      und auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier :)!

      Boah, 180l und schon Wasserpansch-Profi...als Bienen-Liebhaberin würde ich sofort für Bee´s plädieren :D . Mein 200er beherbergt Red Bee Garnelen *g*.
      Aber Gabun-und Molukkenfächergarnelen würden da natürlich auch gut passen und sind groß genug um aufzufallen. Zusammen mit hübschen bunten Neocaridina, wie z.B. Sakuras wäre das sicher auch eine tolle Kombination :).

      Aber es gibt ja so viele schöne Arten, bin mal gespannt, was letztendlich bei Dir einzieht. Bitte, bitte Bilder vom Meerwasser-AQ *lechz* und auch von Deinem staubgewischten Garnelen-"Pfützchen" :D , ja?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kurz mal vorgestellt

      Danke nochmal für die Begrüßung , also muß ich mal schauen das ich ein paar Bilder vom Mewa Becken ins Netz setze , aber es kann noch ein bißchen dauern , da ich zur Zeit das schöne Wetter ausnutze und in meinem Garten oder am Koi Teich ( 15000 Liter ) sitze und die Paddler beobachte , also wie gesagt , ist das jetzt die Jahreszeit wo ich wenig im Netz bin
      mit nordischem Gruß - Marco
    • Re: Kurz mal vorgestellt

      es sind nun ein paar Tage vergangen , als ich den letzten Satz schrieb
      mein 180 Liter Würfel ist schon voll am laufen , daß heißt es wohnen ein paar Sakuras , Endlers , Moskito Bärblinge , CPO,s , PittBull Welse , Rennschnecken , drinne
      das ganze wird von einer 300- Dennerle CO2 Anlage gespeist , würde mir noch ganz gerne Blaue Nelen ( also richtig knall blaue ) reinsetzen , wenn ja von welchen Züchter kann man sie hier bekommen
      Bilder würde ich gerne rein stellen , aber ich bin so ein Computer Depp hi hi
      mit nordischem Gruß - Marco