GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amanos trennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amanos trennen?

      Liebe Forumfreunde :huhu:

      Ich habe eine etwas komische Frage.

      Kann ich Amanos nur getrennt geschlechtlich halten?

      Da in meinem 120L. " Amanobecken", in dem ein friedlicher alter Kampffisch untergebracht werden musste,
      möchte ich keinesfalls dass dieser unter Stress steht, es sind immerhin 30 Krabbler.

      In einem Becken hätte ich noch Platz für die kleineren Männchen.

      Tagsüber ist alles ruhig, aber wie Ihr ja wisst, werden sie beim Fressen zu wahren Monstern. :evil:

      Auch nach der Häutung, beim Paarungsschwimmen werde selbst ich beim hineinschauen leicht nervös :S
      Dazu kommt dass mir diese dauertragenden Amanodamen mit den vielen herunterhängenden Eiern nicht so gefallen...

      Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe einfach keine Zeit, Nachzucht zu betreiben.

      Liebe Grüsse Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: AW: Amanos trennen?

      Hallo Susanne,

      das Paarungsschwimmen fällt narürlich weg. Die Damen werden auch keine Eier tragen. Aber ob sich das Fressverhalten ändert? Die werden bestimmt genau so verfressen weiterfuttern. Ich habe 50 auf 650l und das ist schon ein Schauspiel beim Paarungsschwimmen.
      Ein Versuch mit der Geschlechtertrennung ist es bestimmt wert.

      Lg Kai
    • Benutzer online 1

      1 Besucher