GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

winzige weiße Punkte und "Würmchen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • winzige weiße Punkte und "Würmchen"

      Hallo Leute

      seit ein par Tagen habe ich an manchen Stellen der Scheiben kleine weiße Tierchen. Zum einen Würmchen, vielleicht so 3mm lang, wenn überhaupt. Außer "weiß, klein und bewegt sich" kann ich da nichts erkennen.
      Und bei diesen Würmchen sitzen kleine weiße Punkte, bewegen sich auch. Vielleicht wollen die mal Würmchen werden, die sind so winzig dass ich da gar nichts erkennen kann.
      Auch mit der Lupe kann ich nicht mehr erkennen. Die Informationen sind etwas dürftig, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Was könnte das sein und natürlich: ist es gefährlich für meine Garnelen?

      Vielen Dank für eure Hilfe,
      freundlichen Grüßen,
      Patricia :)
    • Re: winzige weiße Punkte und "Würmchen"

      Huhu, schau mal hier....vielleicht findest Du was?
      crustahunter.com/begleitfauna/
      Die winzigen kleinen Pünktchen können Muschelkrebslarven sein, oder Infusorien, also nix böses.
      Die Würmchen sind auch ok. Die helfen Dein Aquarium stabil zu halten, kümmern sich um Futterrest usw.
      Du hast es selbst im Griff, das sie nicht ausarten...einfach Fütterung anpassen.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!