GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flur

      Gestern hatte ich mal wieder Lust und ein paar Minuten Zeit zum Basteln, vor allem ein freies Becken. So ein Kombi-Kunststoff-Ding mit Pumpe und Nachtlicht, 7 Liter Fassungsvermögen. Da es für lebende Bewohner ziemlich klein ist, habe ich es kurzerhand zur "Teststation" und zum Nachtlicht umfunktioniert. Ich wollte mal testen, wie gut und lange sich die Moos-Steine aus unserem Garten unter Wasser halten. Ich dachte, das fault gleich weg, aber der eine ist schon drei Wochen in einem Glas mit Wasser und wird immer schöner!
      Ausserdem konnte ich da meine Kitsch-Ader einbringen, bitte bitte, liebe Aquascaper, nicht auslachen! Ich wollte nur so gerne irgendwo auch die süße Ü-Ei-Figur mit dem Wassergeist auf der Schildkröte irgendwo schwimmen lassen, weil die mir mein Sohn mal zu Ostern geschenkt hatte... Und die Plastik-Kristall-Delfine erinnern mich an die echten lebendigen, mit denen ich im Januar diesen Jahres in Ägypten (vor den schrecklichen Unruhen) geschnorchelt bin.
      Bilder
      • P4161702.jpg

        285,41 kB, 900×622, 972 mal angesehen
      • P4161700.jpg

        266,07 kB, 900×622, 900 mal angesehen
      • P4161697.jpg

        252,58 kB, 484×700, 895 mal angesehen
      • P4161694.jpg

        273,68 kB, 485×700, 935 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      Huhu Corinna,

      *messerwetz* (nee, Scherz :D).
      Du, so als Nachtlicht-Kitschbecken ist das doch eigentlich richtig nett!
      Solange du keine Garnelen zur Plastikdeko dazusetzt ;) ... Da kann's zu Unverträglichkeiten kommen.

      Schön, dass der Moosstein so toll kommt!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      neee-neee, Ulli, ich versprechs, das bleibt Lebewesenfrei... nur für Schecken kann ich nicht garantieren, wenn die sich selbst dort einnisten sollten 8o
      Aber jetzt muss ich erst mal eine Pfütze aufwischen und das Leck sucher, das Teil läuft nämlich aus/über X(
      Aber es sieht schon echt lustig aus so in der Nacht, wenn ich mal wieder auf dem Weg zum Töpfchen bin 8o
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      "DonnaCorinna" schrieb:

      ..., wenn ich mal wieder auf dem Weg zum Töpfchen bin 8o


      1,5 Mio Menschen müssen nachts raus...
      ...so oder so ähnlich wurde mal für ein Medikament geworben, aber ich denke ich werde mir auch so ein Dingens aufstellen, ...erspart mir sogar den Gang zum Urologen 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      moin Corinna,
      ...ein Becken direkt neben der Toilette wäre ja auch noch ganz schick, ....hmmm muss mal überlegen wie man das realisieren könnte *grübelgrübel* ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      "SAKURA" schrieb:

      ....hmmm muss mal überlegen wie man das realisieren könnte *grübelgrübel* ;)

      yeahhhh ich habs ich habs, ...ein transparenter Spülkasten ohne Spartaste, ...das macht 10-20 vollautomatische, hundertprozentige Wasserwechsel am Tag, ....da is dann auch nix mehr mit Keimen ;)

      ...das ist natürlich nur was für Jungs und überzeugte Stehpinkler, ...hmmm doch wieder Keime aber was solls :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu



      Welches Töpferl hätten's denn gern?
      Bilder
      • wc_aquarium.jpg

        23,23 kB, 470×303, 767 mal angesehen
      • aquariass-toilet.jpg

        11,04 kB, 210×300, 772 mal angesehen
      • aqua_wc.jpg

        20,57 kB, 380×380, 761 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      WAHHHH wie geil, ...die Dinger haben wirklich Stil und beim oberen Bild hätte ich echte Probleme mich zu entscheiden welches „Becken“ ich denn nutzen würde

      ...so was wünschte ich mir in ner Kneipe, da gäbe es dann auch gute Gründe mal so 10Bierchen mehr zu trinken ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      Wow wie abgefahrn is das denn ? :happy: :happy:
      Ich glaub wenn ich daheim mit sowas ankommen würde,müsste ich dann postwendent zu meiner Anwältin, :thanks:
      so von wegen Scheidung und so :/
      Gruss Rainer 8)
      In diesem Sinne
      Gruss Rainer
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      Hallo Corinna, tolle Idee - Einrichtung (schmunzel) typisch Frau :happy:

      Hoffe nur dein Nachtlicht ist nicht wirklich undicht geworden. das wäre > :bomb:

      Übrigens gibt es einige Moose, die auch längere Zeit im Wasser überstehen, Quellmoose sterben ja auch nicht ab, wenn sie aus dem Wasser ragen - Hauptsache sie sind feucht genug. :saint:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      Hallo Karlheinz,
      nein, ich glaube nicht, dass es undicht ist, es läuft irgendwo oben zwischen dem Deckel ein wenig was raus, da wo die eingebaute Pumpe aufliegt. Ich bin nur heute zu faul und müde, wir waren gestern auf einem Konzert von unserem Junior. Deshalb parkt das Becken mal kurz in meinem Wasserwechseleimer, da passt es ja komplett rein.
      Hast du gesehen, da habe ich schon ein paar Stückchen von deinem schönen Süsswassertang zum Abdecken des Filtereinlaufs benutzt.
      Aber was machst du mit dem Riccia bei dir, bei mir fliegt das immer so im Becken wild rum und bleibt auch beim Aufbinden immer nur ganz kurz an seiner Stelle. Hast du da einen Spezialtrick?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      Hallo Corinna, bei mir wirbelte es anfangs auch an der Oberfläche herum, nach einiger Zeit hat es sich fast zu richtigen kleinen Kugeln verdichtet.
      Dann habe ich es auf einen Stein aufgebunden und wenn man es sternförmig aufbindet bleibt es gut zusammen.

      Der Bindefaden wird bald Überwachsen und somit unsichtbar, der Tang, der ja eigentlich eine Art Farn ist bleibt bei mir am Boden liegen, kann aber auch sehr vorsichtig aufgebunden werden.

      Aber er braucht schon etwas Licht, dann wirkt er richtig frisch grün und saftig.

      Freut mich sehr, dass Du damit was anfangen konntest, die langen Wedel von Hornkraut wachsen sehr schnell, haben keine Wurzeln und müssen fast wöchentlich ausgedünnt werden, nehmen Nährstoffe aus dem Wasser und erzeugen Sauerstoff.
      Außerdem geben sie auch etwas Schatten und meine Red fire Babys, surfen im Wasserauslauf und verschwinden dann wieder im Hornkraut Ceratophyllum demersum hier ein Link zu Flowgrow Link zum Hornkraut D.d

      Vermehrung und näheres kannst du dort erfahren, ist wirklich kein Unkraut, sondern gut für Garnelen und vermehrt sich gut.
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      Kleines Update:
      Mein Kitsch-Nachtlicht-Nano macht sich prima in unserem Flur und das Moos wächst so hübsch, dass hätte ich nie gedacht! :happy:
      Ich bin gespannt, wie mein Gartenmoos sich weiter entwickelt :D

      Bilder
      • P4231726.jpg

        216,95 kB, 667×500, 584 mal angesehen
      • P4231716.jpg

        263,32 kB, 667×500, 590 mal angesehen
      • P4161706.jpg

        258,63 kB, 667×500, 599 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Test- und Bastelbecken, dient z.Zt als Nachtlicht im Flu

      Hallo lieber Karlheinz,
      das Becken ist doch bis oben hin voll mit Wasser :D
      Mehr geht nicht, sonst läufts wieder über... Und die Steine waren einfach aus unserem Garten, deshalb wundert es mich ja so, dass die unter Wasser nicht faulen. Ich wollte noch ein paar solche bewachsenen Steine sammeln, aber jetzt sind da so viele "Mitbewohner" in Form von Ameisen oder Spinnchen dran, die wollte ich dann doch nicht versenken...Ich "experimentiere" weiter...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher