GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Projekt Garnelenhaus 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Endlich... ein Lebenszeichen :happy:
      Ich hab mir schon Sorgen gemacht ?(

      Sieht ja mal toll aus :thanks:
      Freu mich schon auf die Logemannsche NaturAquarienGalerie :evil:

      Wie sieht die zeitliche Prognose aus?
      Im August sind wir wieder im Norden :S
      Diesmal ohne Fährenstress...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      @Monika,
      August werden wir wohl noch nicht umgezogen sein, dafür ist leider einfach noch zuviel zu tun. Aber Du kannst gern vorbei schaun und wenn Du möchtest Dir ggf. den neuen Laden schon ansehen. :)

      @Nils,
      die Anlage im Keller läuft, wenn auch nicht mit allen Becken, sie wird dann aber abgebaut und drüben neu und nochmal mit etwas mehr Becken aufgebaut. Die Tür zum Zuchtraum geht direkt vom Ladenbereich ab. Soll zwar nicht frei zugänglich sein, aber wer nett fragt, der darf sich die Anlage dann gern auch anschaun. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Schön, ein paar Bilder zu sehen, aber da habt Ihr auch noch ein Stück Arbeit vor Euch, wie ich so sehen kann. Dafür wird es dann super werden und genau so, wie Ihr es wollt. Das tröstet und motiviert auf dem anstrengenden Weg. :thumbup: Ich drück weiterhin die Daumen und wünsche Euch die Kraft, die Ihr braucht. :)
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Ok...vielleicht kann ich ja mein Bremsklötzchen diesmal überzeugen, das ich da unbedingt hin muß 8o
      Schaun mer mal...Ich frag Euch dann rechtzeitig nach der Adresse...
      Obs klappt, weiß ich halt wie immer nicht...siehe oben :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Hei Carsten und Frank, bin neugierig auf den Stand der Dinge...
      Könnt Ihr auch an Euren Terminplan halten, oder seid ihr vielleicht schon früher fertig :S
      Wär nett, wenn Ihr uns mal in knappen Worten über die Fortschritte unterrichten könntet :D
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Moin Monika,
      "früher fertig"??? Wohl leider nicht, aber es geht voran. :)
      Nun sind seit Schlüsselübergabe etwas mehr als 2 Monate vergangen und jeden Tag geht es Stück für Stück weiter.
      Der Lager/Packbereich hat die letzten Wochen am meisten Aufmerksamkeit bekommen, da wir erst jetzt die Baugenehmigung für die Zwischendecke im Zuchtraum/Büro erhalten haben und bevor diese staubigen Maurerarbeiten nicht abgeschlossen sind, machte es keinen Sinn im angrenzenden Ladenbereich z.B. schon Fußboden zu verlegen oder Tapeten anzubringen. Dafür hat der Lager/Packbereich einen neuen Fußbodenanstrich bekommen, die Elektrik wurde komplett fertiggestellt, der Packtisch wurde gebaut und die Lagerregale stehen schon.... somit haben wir die Wartezeit auf die Baugenehmigung sinnvoll genutzt und dieser Bereich ist fast fertig. :happy:
      Die nächsten 2-3 Wochen werden wir dann die restlichen Baumaßnahmen mit der Zwischendecke und den Büros abschließen und danach möchten wir auch gerne schon mal ein kleines "Richtfest" zur Halbzeit feiern (Termin wird noch bekannt gegeben). Nix Großes, nur mit Wurscht vom Grill und Flasche Bier, für Freunde und Kunden, die sich das Projekt gerne schon mal anschaun wollen, und natürlich auch für uns als Garnelenhausteam, um die Vorfreude noch weiter anzuheizen. :) ... Anschließend geht es dann weiter an die Einrichtung des Ladens, der Showbecken, der Garnelenverkaufsanlage, des Zuchtraumes und der Büros.... und später gibt es dann natürlich auch eine richtige Eröffnungsparty. :drink:

      Bilder
      • Boden7.jpg

        389,24 kB, 1.000×485, 669 mal angesehen
      • Boden6.jpg

        339,01 kB, 800×600, 656 mal angesehen
      • Boden5.jpg

        290,08 kB, 800×600, 661 mal angesehen
      • Boden4.jpg

        272,4 kB, 800×600, 661 mal angesehen
      • Boden3.jpg

        243,15 kB, 800×600, 667 mal angesehen
      • Boden2.jpg

        236,18 kB, 800×600, 632 mal angesehen
      • Boden1.jpg

        219,04 kB, 1.000×328, 671 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Denke das wird richtig super aussehen, wenn wir dann mal fertig seid. Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, schaue ich mal vorbei. Also wenn ihr dann irgendwann fertig seid.

      Obwohl wird man mit Sachen, die einem richtig Spass machen, jemals fertig?

      Gruss
      Jens
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Mensch Jungs, hier ist´s aber ruhig geworden! ?(

      Wie schaut´s aus, läuft alles nach Plan? Würde mich sehr über ein Update freuen. Ich hoffe doch euch geht´s gut und es geht voran. :huhu:

      Gibt es schon den genauen Umzugs-, bzw. Eröffnungstermin?

      Beste Grüße
      Frank
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Hallo Frank,
      uns geht es soweit gut, nur leider ist das Projekt doch größer als zunächst eingeschätzt und wir sind jetzt an diesem Wochenende umgezogen, obwohl noch nicht alles fertig ist.... daher konnten wir hier die Wochen auch leider kaum noch online sein, da jeden Tag Vollgas auf der Baustelle, um zumindest die Arbeit des Onlineshops sofort nach dem Umzug starten zu können. Das Ladengeschäft und der Zuchtraum sind leider noch nicht fertig, aber das steht jetzt als nächstes nach der Renovierung des bisherigen Ladens an...... ich schätze aber in ca. 14 Tagen können Kunden auch schon zu uns kommen und Ware/Tiere zumindest abholen..... ein richtiger "Fertigstellungsterim" steht noch nicht fest, dafür ist leider noch zuviel zu tun um das für ein Fixdatum einzuschätzen..... aber wenn man täglich was macht, muss es ja irgendwann fertig sein. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Moin Moin,
      wir sind nun umgezogen und ab sofort werden alle Eure Pakete vom "neuen" Garnelenhaus versendet. :)
      Dank der vereinfachten Logistik, kurzer Wege und somit schneller Erreichbarkeit aller Produkte, können Eure Bestellungen jetzt viel einfacher zusammengestellt und schneller verpackt werden. Diese Vorteile und Kostenersparnis möchten wir gerne an Euch weitergeben und schon in ein paar Tagen werden wir an dieser Stelle Neuigkeiten dazu bekannt geben. ;)



      Das Ladengeschäft ist mit einer offenen weißen Rasterdecke, schwarzen Wänden und grauem Holzdekorboden ausgestattet und wir beginnen nun damit es für Euch so richtig schön einzurichten. Allein der Eingangsbereich mit 5 Meter Breite und 16 Meter Länge (80m²) wird nahezu komplett als Aquascapinggalerie mit Showbecken in unterschiedlichen Größen ausgestattet. Vor der Holzwand, am Ende der Galerie, wird ein großes 180x60x60cm Garnelen/Aquascapingbecken stehen, von dem man links in den Bereich mit Layout-Material (Steine/Holzwurzeln) kommt und rechts wird sich das eigentliche Ladengeschäft mit zahlreichen Garnelenbecken und dem Warensortiment öffnen.....

      Bilder
      • Laden3.jpg

        255,17 kB, 600×600, 852 mal angesehen
      • Laden1.jpg

        376,7 kB, 800×507, 856 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Hallo

      Gefällt mir der neue Laden und der Standort ist auch super fast vor meiner Haustür. 8o
      Wenn ich mal Zeit habe schaue ich rein.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Moin Moin,
      wie oben angekündigt, soll sich unser Umzug auch für Euch "auszahlen". :D


      Ab sofort liefern wir innerhalb Deutschlands alle Bestellungen im
      Standardversand schon ab nur 39,-€ Warenwert kostenlos zu Dir.

      Mehr dazu auf unserer Shopseite garnelenhaus.de
      Bilder
      • Versandkosten.jpg

        42,69 kB, 482×397, 515 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Unsere Aquascaping-Gallery entsteht. :happy:


      Die Teammitglieder und bekannten Aquascaper Annika Reinke und Marcel Runde werden an diesem Wochenende in einem Gemeinschaftsprojekt das erste Becken in unserer Galerie einrichten, und was für eins, 180x60x60cm GlasGarten in Weißglas.
      Das was also hinten auf dem Bild noch als weiße Fläche leuchtet, bekommt morgen sein Hardscape-Gesicht...
      Bilder werden folgen. :)
      Bilder
      • Aquascaping Gallery.png

        750,95 kB, 800×600, 348 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.