GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welches CO2 System ist für mich das Richtige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches CO2 System ist für mich das Richtige?

      Hallo an alle :huhu:

      Ich hab da mal ne Frage an euch :D
      Ich betreibe das Fluval Spec 5 (20l) und habe darin Echinodorus Tenellus und Flammenmoos, eventuell möchte ich noch ein Garnelenbäumchen Pflanzen. Ich bin kein Anfänger mehr was die CO2 Zugabe angeht, habe aber in der Vergangenheit trotz Bio CO2 Zugabe und regelmäßigen Düngen sehr oft kaputte Pflanzen gehabt. Ich kenne die Vor und- Nachteile beider Methoden, ich finde nur nirgendwo etwas dazu, was denn nun wirklich effektiver für die Pflanzen ist ?(
      Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen :thanks:

      Liebe Grüße
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Welches CO2 System ist für mich das Richtige?

      Hallo Steffi!
      Wenn keiner antwortet ist das für den Betreffenden immer ein bisschen deprimierend .Und manchmal ist man auch selber ein bissel Schuld daran.Also ,was ich sagen will: Du must schon genauere Angaben machen. ?(
      Wie viel Bio Co2 hast du zugesetzt,hast Du eine Anzeige?
      Welche Schadbilder hatten Deine Pflanzen?(siehe bei Crustahunter/Schadbilder-Pflanzen).
      Hast Du zu viel oder zu wenig Licht?
      Bei viel Licht könnten die Nährstoffe fehlen,z.B Nitrat hast Du ja 0.
      U.s.w.......
      Sind nur die Stengelpflanzen betroffen oder auch das Flamemoos.Dieses braucht z.B. sehr viel Licht und NPK Dünger.
      Deine Wasserwerte sind leider auch nicht unbedingt Ideal.
      Bestimmt können Dir die Profis weiterhelfen,bei den richtigen Angaben! ;)

      Liebe Grüße HD :saint:
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Benutzer online 1

      1 Besucher