GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einfache Technik die funktioniert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfache Technik die funktioniert

      Hallo und einen schönen Abend!
      Hier mal wie vor einiger Zeit versprochen der garnelensichere Ansaugstutzen für den Aussenfilter und das Co2 Einwaschgerät mit einem absolut geringen Verbrauch(bei mir im 160 Liter Aqua 30 Blasen pro Minute-Dennerle Anzeige hellgrün) , eigentlich Wartungsfrei und ohne Leistungsverlust für Aussen-und Innenfilter. Er läuft bei mir seit mehr als 2Jahren und sieht in Aktion durch das schäumen und sprudeln richtig gut aus.


      (gibt's natürlich auch in einer Farbe)

      (hier kommen auch kleinste Garnelen nicht durch und doch verstopft er niemals)

      (mit verschiedenen Öffnungen und Höhen)






      Schöne Grüße HD
      Bilder
      • K800_CIMG1254.JPG

        88,3 kB, 800×600, 580 mal angesehen
      • K800_CIMG1242.JPG

        43,29 kB, 800×600, 574 mal angesehen
      • K800_CIMG1243.JPG

        45,61 kB, 800×600, 599 mal angesehen
      • K800_CIMG1251.JPG

        57,86 kB, 800×600, 604 mal angesehen
      • K800_CIMG1253.JPG

        74,58 kB, 800×600, 594 mal angesehen
      • K800_CIMG1250.JPG

        60,93 kB, 800×600, 631 mal angesehen
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Re: Einfache Technik die funktioniert

      Hallo Yara,

      vielen Dank fürs Zeigen. Die Idee mit den Lockenwicklern ist genial.
      Ich habe aber noch eine Frage, da ich es nicht so mit der Technik habe :whistling: .
      Ziehst Du die Lockenwickler über den Ansaugstutzen, die haben ja auf beiden Seiten eine Öffnung.
      Kommen da keine Minis hinengekletter oder interpretiere ich deine Bilder falsch??

      LG
      Kirsten
    • Re: Einfache Technik die funktioniert

      Hallo Kirsten!
      Die Lockenwickler sind mit Buchsen stabil verbunden. Oben ist entweder für Durchmesser 12 oder 16 (beliebig) gebohrt, wo man das Ansaugrohr in seiner ganzen Länge reinschieben kann. Unten ist die Einsteckbuchse natürlich verschlossen. Es kommen wirklich keine kleinen Garnelen durch. Er verstopft auch nicht ,weil sich Garnelen schön an den Härchen festhalten können um es abzuweiden . Bei einer Grundreinigung kann man die Wickler mit einer Zahnbürste säubern,was aber eigentlich nicht notwendig ist.
      Bei dem Co2 Einwaschgerät handelt es sich um die runde Mulmglocke von Sera,etwas umgebaut.

      LG HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL