GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Hei Ev!
      Oihh! :happy: Hab mich erstmal gefreut als ich das gelesen hab. Bis ich mitkriegte dass es auf englisch ist. :o :o
      Ich weiß nicht - ich will (muss) zwar mein englisch aufbessern, aber das ist natürlich ganz schön happig. Und wo ich doch so gern quatsche, dann will ich ja auch verstanden werden und wenn das dann nur falsches Englisch ist :rolleyes: Muss noch bis morgen drüber nachdenken. :saint:
      Muß erstmal zum Spätdienst :( und morgen hab ich frei! :)
      LG aus dem Norden
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Huhu..hab mich vorhin angemeldet...bei mir muß halt Googel Transleiter alles übersetzen...
      Is zwar manchmal Haarsträubend..aber da müssen sie jetzt durch 8o
      VG Monika

      O-Ton Gockel:
      Huhu .. got me earlier account ... must translate everything for me just Googel Trans ladder ...
      Is indeed sometimes hair-raising .. but since they have now through: lol:

      Bissi beitätscheln geht immernoch... aber so gehts schneller als das eigene Hirn anstrengen :whistling:
      Vielleicht lern ich ja auch noch bisschen was dabei...
      VG Monika 8o
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Moin,
      Ich habe mich auch gleich mal angemeldet.
      Tja ,das "Englisch Problem "werde ich auch haben 8o
      Eigentlich bin ich in der Schule Gut in Englisch aber wir hatten da leider nicht das Thema Wabikusa ;)
      Daher wirds auch für mich eine Herrausforderung.

      @Monika : Der Google Übersetzer ist zwar Praktisch ,aber er übersetzt als hätten sie einen Affen an den Computer gelassen. ?(
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Ja...schon...aber es hilft schon etwas...
      Mal sehen, ob Signatur geht...dann pinsel ich da einen Spruch wegen dem Gockel drunter...
      Nicht das sie denken ich wär ?(
      Hoffe, das man auch beim Lesen etwas aufschnappt und die mageren, eingerosteten Englischkenntisse aus dem vorigen Jahrtausend, aus dem verborgenen holt :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Was haltet ihr von einer Garnelengruppe?
      Es wäre ja ganz toll, passt aber nicht so zu Wabikusa oder ?
      *Garnelezappeltaufdemtrockenensmiley*
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      :happy: Was für ein Feedback - ist ja super -
      ich bin auch dort nur angemeldet - lediglich mit dem Moderator über ein anderes Forum befreundet... Da die Trockenscaperfront aber in allen Foren immer ein wenig untergeht, fände ich es schon interessant...

      Man kann ja auch nur Bilder gucken und spannende links abholen gehen :D :D wenns dann mal welche gibt -
      und ein sein Rest-Englisch dabei wieder ein bißchen auffrischen... :thumbup:
      Garnelen Ecke - warum nicht Lukas - gibt doch auch so wabikusamäßige Garnelenbecken.... also so aus dem Becken herausstehende Inseln, etc...
      Außerdem kann man dann im WK-Forum gleich wieder nach hierher verweisen, für die Nelenfans weltweit :D

      Freu mich schon, euch dort zu lesen, wollen wir hoffen, dass es ein auch tolles informatives Forum wird, aber das liegt ja auch ein wenig in unseren Händen :huhu:

      Ganz herzliche Grüße
      Evelyn
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Wie soll die Gruppe denn heißen?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Lets Shrimp 8o
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Huhu...es gibt ja auch eine Ripariumspalte...
      Von daher is ja alles an Aquarien, die einen Landteil/emersen Teil haben auch enthalten...

      *ggg* was haltet ihr von "Shrimps meets Wabikusa"
      Ich hab schon überlegt mir ein Schildkrötenbecken zu kaufen/kleben zu lassen...weil ich find ja in normalen Becken immer Lebensraumverschwendung sie nur zur Hälfte zu füllen und scheiben vorne außerhalb des Wasser sind ewig verspritzt und sehen eklig aus :whistling: ...*ggg* beim Schildibecken fällt das dann weg 8o und man sabbert nicht mit Wasser hinten runter...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Mehr Vorschläge?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Entschuldigung aber sobald jemand in der Gruppe ist kann ich den Namen nicht mehr bearbeiten.
      So shrimpy kusa group ist in Ordnung oder?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Hei Lukas, bist Du Dir bewußt, was die Worte bedeuten?
      Zitat Flowgrow>>>>>>>>>>>>><<
      Der Name Wabi-Kusa ist eine Anlehnung an die japanische Auffassung von Ästhetik, das „Wabi-Sabi“, welches die Schönheit in dem leichten Chaos der Natur sieht. Kusa steht hierbei für Pflanzen oder sogar Unkraut.
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      aquascaping.flowgrow.de/aquasc…ndlagen/item/92-wabi-kusa
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Oh :/
      Also lieber shrimp meets wabikusa?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Nigelnagelneues Wabi Kusa Forum

      Hallo und Hilfee!!
      Bin zu blöd, mich im engl. Forum zu registrieren. Das mit dem "Verify E-Mail " hab ich ja noch hingekriegt, hab auch einen Link zugeschickt bekommen. Aber wie dann weiter? ?( ?(
      Ich müsste mich ja irgendwo und irgendwie registrieren. D.h. mit Namen, Adresse, Nickname und Passwort wählen etc.
      Schiet! Ich habs geahnt ;(
      Naja, dann bin ich halt nur stiller Mitleser. :(
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com