GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo, nachdem ich die aufgestellten Plakate und Wegweiser eingesammelt hatte, fuhr ich nach Hause um gleich die schönen Bees von meiner Tauschpartnerin Karin zu versorgen!
      Das Wasser tröpfelt gaaaanz langsam - will ja sicher sein dass es ihnen gut geht! Na und die Moose wachsen hoffentlich gut an!

      Na und die blauen Posthornschnecken erkunden auch schon das Becken, dank Ulli und Danke an Stormwind für das Javamoos!

      Es war ein schönes Treffen an einem schönen Ort, besonderen Dank an die Stuttgarter Zierfischfreund mit Jürgen "Poncho" ihrem Vorstand und ein Lob an den Wirt der Vereinsgaststätte der Uns aufs beste mit Speis und Trank versorgt hat.

      Dank an alle Forenmitglieder die erschienen sind und zur guten Stimmung beigetragen haben!

      Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle unsere liebe Corinna, für Ihre schönen Plakate - Flyer und Wegweiser - Danke! :thanks:

      Die Verlosung war ein voller Erfolg denke ich, spezieller Dank an den Hauptspender Chris Lukhaup/Crustahunter und an die Firma Dennerle!

      Hoffe, dass daraus wirklich mehr als nur 1 Treffen daraus resultiert - wäre echt toll!

      Na und Unser Ü - Ei war mit über 300 km die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise und ein Extra - Piccolo wert! :thumbup:

      Und die Kinder haben sich über ihren Smarti Kuchen und Kakao gefreut, sogar Baby Amy hat meinen Kuchen gemampft.

      Kurz Tränen gab es noch mal aus Enttäuschung dass nicht jedes Kind die Kamera gewinnen konnte, aber am Ende waren doch auch die Kinder mit spielen und erkunden beschäftigt.

      Nun genug, muss die Bees jetzt zu Bett (ins Aquarium) bringen, damit sie auch ihre Ruhe bekommen! || :saint:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: Nach Absprache mit Karlheinz ergänzt - danke für dein Verständnis!

    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      ...voll verdammtes NAVI ey, ...die Dame darin gab sich ja wirklich die grösste Mühe, aber ich mal wieder, mit meiner ganz individuellen Vorstellung von Orientierung machte eine unfreiwillige 40minütige SightseeingTour durch halb Stuttgart, welche aber wohl zum Programm gehörte wie ich später erfuhr
      ...so ein NAVI ist schon ne feine Sache und ohne dieses Teil würde ich noch nicht mal meine eigene Toilette finden :rolleyes:

      ...tja und was soll ich sagen, es war ein gelungener (für mich allererster) RegionalTreff der meine Erwartungen sogar noch übertraf, ...angefangen von der Location bis hin zur perfekten Organisation für die ich mich bei Karlheinz und Ulli und wer auch immer noch daran beteiligt war ganz herzlich bedanken möchte und all die netten Leute die ich heute kennen lernen durfte

      ....zu erwähnen sei auch noch die aquaristische Tombola mit äusserst attraktiven Preisen und Losen zum Nulltarif, ...keinen Cent an Investition für die Teilnehmer und völlig ohne Nieten :thumbup:

      ...dann war da noch das geheimnisumwitterte Ü-Ei, ....oh man was habe ich mir ausgemalt wenn ich da wohl antreffen würde, ...und so kam es dann auch, ...die Grande Dame der CrustaSzene bereicherte durch ihre Anwesenheit das Geschehen ;) , ....HEIKE!!!, es war mir eine grosse Freude dich näher kennen zu lernen

      ...aber all das war nix gegen das für mich absolute Highlight des Tages, ...Leute es ist einfach nicht in Worte zu fassen, ….die Kanister, die lebensmittelechten Kanister, fabrikneu und mit Gummidichtung, Kanister wie sie einem nur einmal im Leben begegnen, ...die Kanister von Simmi ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Ätsch Harald, einen der Wunderkanister habe ich mir auch gesichert!

      Und dass Heike Unser Ü - Ei war ist ja jetzt auch raus - Danke Heike für Kommen, hoffe Dir hats bei den Südstaatlern gefallen und lass Dir den Piccolo gut gekühlt schmecken! :thumbup: :thanks:

      Eine Reise von Köln nach Stuttgart mit Bahn und Öffentlichen dafür mein Respekt! :huhu: ;)
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Huhuuuu ihr Lieben,

      ich war dann so gegen 01:30 Uhr auch wieder daheim.
      Es hat mich sehr gefreut wieder neue Leute kennen zu lernen...meine Freunde wissen ja daß ich meilenweit fahre um sie ab und an mal zu sehen. :love:

      Danke auch von mir an Karlheinz für all die Mühe die du in dieses Treffen investiert hast. :thumbup:

      Die Location war wirklich sehr schön...so richtig schön im Grünen, einen Dank auch an den Wirt und die Gastgeber vom Aquarienverein.

      Das Sonnenscheinchen des Tages war in meinen Augen die kleine Amy Martine. :saint:

      Simmi....man was hab ich mit dir wieder lachen können. :happy:

      Harald...danke für das Kompliment...aber "Grande Dame"....wenn ich so rüber gekommen bin muß ich glaub ich noch ein Bißchen an meinem Image und an meinem Erscheinungsbild arbeiten. ;)

      Andreas....vergiß nicht das spezielle Bild. :D


      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      So jetzt muss ich auch mal noch meinen Senf dazugeben... :saint: War ein wirklich nettes Treffen, gut wenn man dann Gesichter zu den ganzen Namen hat. Toll wie alles organisiert war, war bestimmt ne Menge Arbeit :thanks: Danke Karin dass Du mich zu diesem "Haufen" dazugebracht hast :huhu: und von Simmi hab ich ein paar tolle Sächelchen ergattert...Daaanke :) Amy will den Kescher nicht mehr hergeben...die orangen Pseudo-Irgendsowaswie roten Tigergarnelchen von Hans sind topfit und wirklich hübsch, mal gespannt was sich da noch so draus entwickelt.... ?( und übrigens hat der Kuchen auch der Mama ganz gut geschmeckt, bitte nächstes mal wieder!!! Grüsse alle!!! Und bitte Fotos!!!
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Jetzt hab ich eben noch die schönen Pflänzchen von HeinzPeter versorgt, hätt glatt vergessen mich zu bedanken...und übrigens Ulli, schön Dich auch kennengelernt zu haben, freu mich schon auf die Schneckchen und steht die Einladung zum Kaffee?? :whistling: muss ja nur eben übern Berg rutschen zu Dir! Mein Gott, die lila Apfelschnecken ....auch fast vergessen! Ja die kriechen fidel durch mein 400l Becken, schöne Tiere, viele Grüsse und Danke. Du Karlheinz, Dein Kuchen schmeckt auch heute noch ...hab im Wagen von Amy noch ein Bröckelchen entdeckt 8o @Crustadevil hey, das geht schon runter wie Öl wenn mein Töchterchen jemandem den Tag ein bisschen versüsst hat <3 , freu mich schon auf die Bilder, lieben Gruss an Dich!!! Dank der Verlosung und Simmi geht Futter auch nicht so schnell aus!!! Toll :happy: Ihr seit alle spitze :)
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Oh, Leute vor lauter hin und Her habe ich vergessen, dass ich ja meinen Fotoapparat im Auto hatte und möglichst viele Bilder machen wollte!

      Aber Andreas mit seiner Super Kamera hat sicher viele Bilder auf unserem Event gemacht, auf die ich mich schon sehr freue!
      Das schönste Bild aber das ich sehen durfte, war die Kleine Amy-Martine als sie von meinem selbstgebackenen Kinderkuchen mampfte.

      Kurze Rückmeldung: Alle Garnelen sind wohlauf und wuseln flink durchs Becken und die blauen Hörnchen ziehen auch ihre Bahnen im Becken - Also alles im grünen Bereich!

      Nun wird es aber Zeit das nächste Becken fertig zu machen, denn schon die tollen Bees von Bernd und Ulli haben sich vermehrt und die hübschen Ringelsöckchen von Karin werden mit der Blutauffrischung hoffentlich meinen Bestand noch vermehren!

      Nun fehlen mir nur noch ein paar Black Bees, na ja hoffe auf unserem hoffentlich bald folgendem 2. Treffen ein paar der kleinen Juwelen zu tauschen oder kaufen zu können! :huhu: ?(

      Schade nur, dass mir die Idee zu einem Gruppenfoto erst zu Hause gekommen ist - na, dann beim nächsten Mal!

      Ihr wart alle Spitze und tolle Gäste und ich könnte noch Tagelang mit Euch über unser schönes gemeinsames Hobby quatschen!
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Guten Morgen,

      Also die kleinen Perlhühnchen, die ich vom HP habe, habens ja faustdick hiner den Kiemchen.
      Was hast Du mir da für Fische verkauft?!
      Beim Umsetzen, ließen sich alle nett einfangen und umsetzen - bis auf einen. Ich glaub ich hab 10 min da rumgekechert, bis ich den aus dem Tütchen gefangen habe... und dann hebe ich ihn rüber ins Aquarium und er bleibt einfach auf der Seite im Kescher liegen. Ich dachte natürlich "Scheiße, das war zu viel für den Kleinen, jetzt ist er an einem Herzkasper gestorben" und wollte ihn schon zurück in die Tüte verfrachten.
      Aber mein Freund wollte dann auch nochmal schauen und meinte "der ist nicht tot, der Atmet doch noch".
      Ich hab nix gesehen und dachte halt na gut, dann tust du den Fisch mal rein, kann ja eigentlich nichts passieren. Bugsiere den aus dem Kescher raus.
      Da glotzt der Fisch mich an - ich glaube, wenn er gekonnt hätte, hätte er mir die Zunge rausgestreckt - und flitzt zu seinen Kumpels... :evil:

      Die blaue Tigerdame hat im übrigen auch immer noch ihre Eier. Nachdem ich sie gestern vergeblich gesucht hatte, nachdem ich sie umgesetzt hatte. Hat sie sich heute morgen ganz lieb gezeigt, als ich ein bisschen Futter reingeworfen habe.

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo zusammen,

      so wie sich das alles liest hattet ihr gestern einen wunderbaren Tag und ich freue mich
      mit euch, auch wenn ich nicht dabei war.
      Mal sehen, irgendwann ist die Pfalz auch dabei... :huhu:
      Gruß Jürgen
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo
      So, komme jetzt auch endlich zum tippseln :D . Wir müßen schon sagen die Anreise vom Schwarzwald zum Treffen nach Stuttgart war ein voller Erfolg und gut zu lesen das sich auch andere nicht nur bei der Hinfahrt verfahren haben :D . Kannte ja keinen von Euch vor her persöhnlich und somit war es toll endlich mal die Personen hinter den Nick´s kennen zu lernen :happy: .
      Möchte mich hier auch noch mal speziell bei Karlheinz bedanken, das hast du super gemacht :thumbup: ( spez. Dank auch von Michelle für die Digicam). Selbst unserer Tochter hat´s Spaß gemacht, vor allem die Preise für sie haben ihr den Tag versüsst. Und als dann die Töchter von HP da waren war der Tag für sie entgültig gerettet.
      War echt ein toller Tag mit Euch der Lust auf mehr gemacht hat 8o . Bedanken möchte ich auch bei allen anderen, bei Karin und HP für Futteransätze ( meine Frau hat heute morgen schon alles angesetzt), bei Ulli für die Grundeln ( gab heute morgen das erste Fressen, nun hat das Männchen nen Bierbauch vom Fressen :D ) und bei Karlheinz für die Blätter.
      Meine Frau war auch ganz begeistert vom Treffen und den vielen netten Gesprächen. Einzigster Kritikpunkt von uns ist: Es war viel zu schnell vorbei ;( .
      Gruß Jens
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      "AmyMartine" schrieb:

      und steht die Einladung zum Kaffee?? :whistling: muss ja nur eben übern Berg rutschen zu Dir!

      Hej, na klar steht die Einladung noch :).
      Ich PN dir grad mal eben meine Telefonnummer, dann kannste mal kurz durchklingeln, wenn du in unsere Niederungen herabsteigst 8o

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      "frogfarmer" schrieb:

      Ätsch Harald, einen der Wunderkanister habe ich mir auch gesichert!

      Karlheinz!, ...dein Kanister ist aber nicht handsigniert so wie meine Exemplare :P *langenasemach*




      "Devil-Crusta10" schrieb:

      Harald...danke für das Kompliment...aber "Grande Dame"....wenn ich so rüber gekommen bin muß ich glaub ich noch ein Bißchen an meinem Image und an meinem Erscheinungsbild arbeiten. ;)

      ...dein Erscheinungsbild..?, na aber HALLO!!!, ...ich fand’s ganz ok 8)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hi,

      nach einer dunklen Regenfahrt war ich dann gegen 22.15 auch zu Hause. Tiere mußte ich gestern keine mehr versorgen, und die abgestaubten Pflanzen und Moose (Danke an Karin und HP) habe ich heute früh versorgt und gleich aufgebunden. Bilder gibts demnächst.

      Es hat gut getan die alten Bekannten wieder zu treffen und ein paar neue Namen haben endlich Gesichter bekommen. :D :happy:

      Eine Extra-Dankeschön an den/die Organisatoren, war eine klasse location (auch wenn wir das Mitgliederproblem der Zierfischfreunde nicht lösen können :D ).

      Freue mich schon wenn es das nächstemal heißt " Erbarmen die WiloFreaks kommen" :drink: :happy:
      mfg Hans
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Huhu Leute,

      ich kann mich nun auch mal endlich zu Wort melden. Heute Nacht um kurz vor 1 sind Andreas und ich bei meiner Family im Westerwald gelandet, gleich ab ins Bett, nix mehr mit Internet und tippseln und so. Heute dann der Familienfeier- und Fettpolsteranfressenmarathon....jetzt mal kurze Pause. :happy:

      Wir hatten uns auf der Hinfahrt leider auch ganz kurz verfahren, dabei ja Stormwind (unbekannterweise) getroffen und eingesammelt :) aber es war echt schön gelegen. Ich hab dem Wirt aber ordentlich die Meinung gegeigt, wegen dem miesen Wetter....Er hat gemeint, wir sollten das nächste Mal auch das Wetter vorbestellen, nicht nur den Kuchen. 8o

      Es war wirklich wirklich schön bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue noch unbekannte kennenzulernen. Auch wenn das am Anfang etwas holprig war (sorry nochmal @ AmyMartine)... :/

      Mensch Harald, hättest doch den letzten Kanister auch noch genommen...jetzt hab ich Schwarzwälder Luft mit in den Westerwald genommen...darf man das überhaupt wegen der Vermischung der Habitate? ?(

      Ich fand es wirklich schön, danke Karlheinz, das hast du gut gemacht. Das nächste Mal machen wir wieder was kleineres, ohne Tombola, nur quatschen und Tauschrausch, dann bist du auch viiiiieeeeel entspannter. Nächstes Mal bringe ich mir auch einen Bollerwagen mit, das ist mal amtlich. Der Weg wird beladen schon ziemlich lang bis man an der Hütte ankommt.

      Morgen auf dem Heimweg muss ich dann die verlorene Wette bei Ikea einlösen, einmal Köttbullar für Andreas. Dann habe ich gestern Nacht einen Aquaristik-Laden an der Bundestraße Richtung Limburg entdeckt...in den gehen wir morgen auch noch fix :S
      Und in Stuttgart machen wir dann nochmal einen Kaffeestop bei Karin (Bienen abholen :D ) bevor es dann weitergeht auf die Baar. Ich freue mich auf morgen und aufs nächste Mal. Schön euch (die unbekannten) kennengelernt zu haben und schön, dass alle heil nach Hause gekommen sind.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hi Karin,

      hier mal ein kleines Schmankerl....Simmi in Typischer "Lotsenposition", einwinken mit einem der berüchtigten Kanister. ;)

      LG
      Bilder
      • DSC_1192verkl..jpg

        106,72 kB, 496×455, 214 mal angesehen
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Neid ! Hört sich an als ob ihr eine tolle Zeit hattet. Deshalb freue ich mich um so mehr, euch dann bei den Nano Days wiederzusehen :)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher