GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo Heinz-Peter,
      leider ist das bis jetzt nur eine Fotomontage von mir, aber irgendwann kommt auf dieses, mein einzig wahres Auto , so ein Aufkleber drauf, kannst dich drauf verlassen! Das fand sogar mein Mann, den ich mit dem Garnelenvirus beim besten Willen nie anfixen kann, total witzig und süß! Er ist ja Kummer gewohnt! :rolleyes:
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo Corinna, da zeigt sich wieder mal die Künstlerin in Dir - toll gemacht.

      Na mir wäre er leider etwas zu groß, ich liebe meinen Renault Clio Sport und wollte ihn nicht total zupappen.

      Am besten wäre ein Aufkleber für die Heckscheibe, am besten von Innen, da hält er länger, wg. Schnee, Eis und Scheibenreiniger.

      Treffpunkt aller Garnelenfreunde: http://wirbellotse.de powered by Garnelenhaus.de

      Nur mal so als Anregung, nicht zu groß und nicht zu klein, wegen der Sicht nach hinten und so.
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Huhu zusammen,
      ich würde gerne den 18.06. oder 16.07. als Datum für unser Treffen in den Raum werfen. Da können Ulli und ich schon mal :). Wobei wohl der 18.06. besser wäre, dann wäre noch ein bisschen Luft bis Grillparty/Zelt-Event im August.

      Wer kann denn da noch?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Termin 1 ist Pfingsten - da sollte ich da sein, Termin 2 sieht momentan auch gut aus, es sei denn mein bester Kumpel lädt zur Sause ein. Unabhängig davon können beide Termine durch etwas bald anstehendes Kleines "gefährdet" sein. <3

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hi Karlheinz,
      dann reserviere doch bitte mal einen Tisch im Vereinsheim am 18.06. Wir sind ja schon zu viert an diesem Date (wenn HP´s Mini brav mitmacht :)). Wenn Ort und Zeit stehen, gehen wir in die Werbe-Offensive *g*. 17.00 Uhr herum wäre doch ´ne gute Idee, oder?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      OK, Karin hatte genau danach noch "ungelesen", nach der Lokalität gefragt.

      Werde also für den 18.06.2011 ab 16.30 Uhr reservieren, damit auch Frühkommer nicht auf Platz warten müssen.

      Ich werde, wenn alles klar ist, eine Wegführung mit Beschilderung vorbereiten, da das Vereinsheim doch etwas versteckt liegt.

      Bei Google muss man nur Nähterstr. 10 Stuttgarter Zierfischfreunde eingeben, gibt ja auch noch den Routenplaner kostenlos.

      Hatte gerade einen Anruf, dass einer meine Co2 Regelanlage kauft, bringt auch wieder 130 Euro in die Garnelenkasse :happy:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo, guten Morgen, Karin!
      Echt schade, dass ich beim Treffen nicht dabei sein kann, ich hätte auch den weltbesten Käsekuchen nach dem Rezept meiner Wunsch-Oma mitgebracht! Aber ich kenne da jemand, der hat das Rezept von mir...

      Guten Morgen Karlheinz! Auch schon im Forum unterwegs?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo Corinna, ja finde es auch schade, dass Du nicht dabei sein kannst, im übrigen haben wir leider für den 18.06.2011 zu unserem 1. Regionaltreffen erst 4 Personen, die wohl verbindlich kommen.

      Der vorgesehene Treffpunkt liegt ja zwar in Stuttgart, aber trotzdem fast idyllische, in einer fast unverbaubaren Luftschleuse am Rand des Stuttgarter Talkessel.

      Viele Gärten ziehen sich dort am Hang hin, das Vereinsheim der "Stuttgarter Zierfischfreunde" liegt mit einem kleinen Tümpel inmitten einer Kleintierzüchteranlage.

      Und doch nur wenige Minuten von einer Durchgangsstraße entfernt, die wiederum zum Wahrzeichen "Stuttgarter Gaskessel" und zum Cannstatter Wasen dem bekannten Veranstaltungsort des Volksfestes dem 2. größten Fest nach dem Münchner Oktoberfest führt, auch das G. Daimler Stadion sagt in Verbindung mit dem VfB. sicher einigen etwas.

      Jeder der noch überlegt, kann bei Google seine Route planen und als Zieladresse: 70188 Stuttgart - Wangen und Pferchäcker 12 eingeben, ich werde am Veranstaltungstag ein kleine Ausschilderung mit kleinen Hinweisen machen, dazu gibt es eine Rufnummer als Lotsentelefon.

      Weitere Infos hier: Stgt. - Wangen Perle des Stuttgarter Ostens

      Ob wir dort einen mitgebrachten Kuchen im Vereinsheim genießen können und nur den Kaffee beim Pächter der Vereinsgaststätte bezahlen, wage ich zu bezweifeln, denn da müsste er uns ja Kuchenteller und Gabeln geben ohne dass er etwas dabei verdient. Dann gäbe es Corinnas tolles Käsekuchenrezept oder Schwarzwälder vom Blech -ala DonnaCorinna ...... mhm lecker! :thanks:

      Meine lieben Logemänner bitte ich um eine Grafik von Lord Shrimpbee und dem Logo Wirbellotse.de, die Grafikfähig sind um kleine Hinweisschilder zu fertigen.
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo Karlheiz, hallo Logemänner,
      ich würde euch gerne Schildervorlagen basteln, ihr wisst doch, ich "spiele" so gerne mit Grafikprogrammen rum...
      Darf ich das übernehmen? Ich bräuchte dann die Dateien und die Daten, und mache es euch nach Wunsch fertig, ok?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Huhu,

      wenn der Termin steht, werd ich bestimmt auch dabei sein... :drink:

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo,

      klasse Sache mit dem Regionaltreffen... natürlich unterstützen wird das gerne mit den gewünschten Grafiken.
      Ich werde die Dateien nachher noch zusammenstellen und sie dann an Dich Corinna per PN senden, ok?

      Bin gespannt was ihr draus macht und wünsche jetzt schon einmal gutes Gelingen und viel Spaß... :)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo Frank :thumbup: Danke schon mal im Voraus.

      Könntest du mir die Grafiken auch schicken, damit ich evtl. noch kurzfristiges anfertigen kann, keine Angst, wir treiben damit keine Späße.

      Möchte z.B. im Vereinsheim einen Aushang machen, damit wir weitere Aquarianer mit dem Garnelenvirus anfixen können. :happy:

      Corinna, hat sich ja bereit erklärt, die Hauptarbeit zu machen, aber wenn sie in Urlaub ist, wären wir da etwas sicherer, soll ja nicht bei dem einen Treffen bleiben, die Welle soll ganz Deutschland erfassen.

      Was haltet Ihr übrigens von der Idee mit den Autoaufklebern ?
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo Karlheinz,

      kein Problem, ich sende Dir die Dateien dann auch per PN zu.

      Wäre von der Sache her natürlich super, ein paar Autoaufkleber zu machen, allerdings muss man für diese Dinge auch etwas Zeit aufbringen, denn solche (Entwicklungs-) Geschichten und "wo lässt sich was zu welchen Preis und in welcher Qualität realisieren" - Recherchen geben wir ungern in Hände Dritter... :)
      Und auch bei unseren Werbekosten müssen wir natürlich schauen, wo wir was einsetzen und entsprechend Spielraum haben... ein solcher Posten ist daher leider zur Zeit nicht auf der (Prioritäten-) Liste oben zu finden.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo Frank, hier geht es gar nicht darum Euch Geld für die Aufkleber aus dem Kreuz zu laiern.

      Aufkleber müssen ja auch nicht kostenlos sein, ich habe gute private Kontakte zu einem Werbemittelhersteller, der für meinen früheren Verein öfters kostenlose Aufkleber gefertigt hat.

      Die lässt er meist bei Großaufträgen mitlaufen, außer etwas Farbe und paar Minuten längere Produktionszeit kostet den das nicht, ja er muss sie noch in den laufenden Job grafisch einsetzen.

      Wenn aber die eigentliche Grafik schon vorliegt, geht das Ruck Zuck bei ihm. :thumbup:

      Das wäre ne tolle Werbung für unser geliebtes Forum und letztendlich auch fürs Garnelenhaus und die Logemänner :huhu:

      Hallo Stormwind, würde mich riesig darüber freuen, wenn Du kommen würdest! :drink:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz