GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      edit von Karin in Absprache mit Karlheinz:

      1. Forumstreffen der Regionalgruppe Stuttgart Forum Wirbellotse in 70327 Stuttgart - Wangen Nähterstr. 217/7 im Vereinsheim der Stuttgarter Zierfischfreunde am Samstag den 18.06.2011 Beginn 15.00 Uhr

      Edit von Ulli, ebenfalls in Absprache mit Karlheinz:
      Zur Anmeldung (damit wir grob eine Übersicht haben, wie viele kommen): wirbellotse.de/termin-veransta…ttgart-am-18-6-t1020.html
      Den Tauschthread findet ihr hier: wirbellotse.de/sonstiges-kein-…effen-stuttgart-t954.html
      und die Tauschliste HIER.

      Hallo, liebe Garnelenfreunde, angeregt durch das überaus freundliche Klima und einige liebe und nette Forenmitglieder, möchte ich hier eine Anregung und Frage stellen.

      Was haltet ihr von einem Garnelenstammtisch als Jour fix (regelmäßigen Termin)

      Zum Beispiel könnte man z.B. wie mein Wohnort Fellbach - ein Treffen Raum Stuttgart machen, das könnte entweder in einer festgelegten Lokalität stattfinden.
      Im Sommer könnte man auch Grillpartys oder ähnliches veranstalten, darüber hinaus könnte man aus regionalen Stammtischen auch Treffen mit anderen Regionalstammtischen ins Auge fassen.

      Auch wechselnde Orte sind möglich, damit die weiter weg wohnenden nicht immer so weit fahren müssen.

      Daraus könnten auch bei gegenseitigem Vertrauen und Sympathie Urlaubspflegschaften/Vertretungen entstehen, sofern das gewünscht wird. :thumbup:

      Auch könnten einige Crack´s den etwas unbedarfteren in Garnelenfragen mit kleinen Vorträgen auf die Sprünge helfen.

      Also fast unbegrenzte Möglichkeiten, die sich da eröffnen, ihr müsst nur zahlreich mitmachen und Vorschläge einbringen!
      Bilder
      • 037.jpg

        14,22 kB, 400×265, 1.456 mal angesehen
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: Nicht mehr angepinnt, der Termin ist ja vorbei ...

    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hi Charly,

      danke schön!
      Ein regelmäßiger Stammtisch wär sehr cool - müsste man mit den anderen Stammis im Süden absprechen, damit das von den Terminen nicht so arg kollidiert.

      Kennst du eine (nicht zu laute) Kneipe oder ein Vereinsheim, wo man sich treffen könnte, vielleicht auch mit Nebenraum, den wir dann für uns hätten?
      Wobei eine Grillparty schon auch klasse wäre ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hi Karlheinz,

      ja, solche Treffen sind immer nett und auch informativ. Leider wohnt ihr fast alle recht weit weg *auf die Mitgliederkarte schiel* ;)

      Sollte sowas aber in meiner Nähe stattfinden, dann wäre ich auf jedenfall dabei.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Oh Mann, ich lebe auch in so einer Diaspora!
      Wenn irgendwas in "Auto-Entfernungs-Stunde" bei mir kommt, bin ich auch dabei! Scheinbar soll von den Kollegen vom Garnelenforum demnächst was in Würzburg organisiert werden, dahin könnte ich es gerade schaffen...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Huhu zusammen,
      auja, Wilo-Verrückte treffen :happy: !

      Letztes Jahr haben wir bei uns im Garten (3 Minuten Fussweg von Zuhause) gegrillt, gezeltet und gefeiert :). Das könnten wir gerne dieses Jahr auch wieder anzetteln. In unseren Garten passen locker 7 Zelte und ich wohne nicht weit von der A8, Nähe Stuttgarter Flughafen. So´n bisschen AQ-Sight-Seeing könnte ich auch bieten :/ .

      Fehlt nur noch schönes Wetter und ein Termin :). Wie wär´s mit Mitte August? Da ist´s dann hoffentlich trocken und kuschelig warm *g*...

      @Corinna: Du wolltest mich doch eh mal besuchen kommen *freundlichknuff*. Ist aber ein klitzekleines Bisschen mehr als ´ne Stunde Fahrt ;) ...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Huhu,

      Charly, wie wär's denn konkret mit einem Treffen im Südwesten (also im Großraum Stuttgart - zu dem Fellbach ja definitiv dazuzählt) am letzten Samstag im Mai, dem 28.?

      Zu den Spessarträubern gehn wir aber auch mal, ok?

      Tante Edit sagt: ich hab das Thema mal hierher nach Termine & Veranstaltungen verschoben.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hallo Ulli, das hatte ich mir später auch gedacht, dass der Beitrag dort am besten hingehört, vielen Dank fürs schieben. :thumbup:

      Ulli, der Termin ist für mich nicht das Problem, eher der Veranstaltungsort - mein Vorschlag wäre ja erst eine Art Grillnachmittag oder Abend, damit die die von weiter her kommen, nicht zu früh aufbrechen müssen.

      Nach einem Vereinsheim zu suchen wäre gut möglich, kenne die Stuttgarter Zierfischfreunde, die haben ein kleines Vereinsheim in Stgt. - Wangen hinterm VW Hahn, nähe Gaskessel und Wasen, mit Bewirtschaftung, kann mich ja mal erkundigen.
      Also dann fehlt nur ein Grill geeigneter Garten, da käme vielleicht Karins Garten in Frage, da könnte nach ihrer Aussage ja auch welche zelten, dann könnte man am Sonntag mit nem deftigen Frühschoppen/Frühstück gleich weiterfeiern.
      Wenn jeder was zum Grillen mitbringt und Salate oder so, Getränke müsste man noch klären - lets fetz :happy:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hi Karlheinz,
      in dem Vereinsheim war ich, glaube ich, mal mit Leuten der Crustawelt. Da war ein kleiner Teich und man konnte gut draußen sitzen. Aber auch drinnen ist genug Platz. Das wäre schon mal was :). Aber vom Termin her wäre mir der 21.05. lieber. Am 28.05. ist kurz vor meinem Urlaub, da bin ich immer voll im Stress *g*.

      Grillen und Zelten geht auf jeden Fall, aber wetterbedingt würde ich da schon den August anvisieren. Wir haben dort eine große Terasse, die auch eine Jalousie-Überdachung hat, aber richtig wasserdicht ist das nicht. Und dann vielleicht 2 Termine im August ausgucken, dann haben wir eine Alternative, falls beim ersten Termin Regen angesagt ist :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hy, Karin, wir müssen uns entscheiden ob wir bei Dir im Garten grillen oder uns Wetterunabhängig im Vereinsheim, das du ja auch kennst treffen sollen.

      Der 21. Mai ist ein Samstag, da geht das sicher bei den meisten, denn am Sonntag feiert meine Mutter ihren 84.ten Geburtstag, da muss Söhnchen zu Mutti und ihr bei den Vorbereitungen helfen.

      Also mal sehen, was die anderen meinen, für Corinna sind es einfache Fahrt ca. 22o Km, das wird ihr etwas weit erscheinen für ein paar Stunden mit Uns. :drink:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hallo Ihr Lieben, <3

      da hat Karlheinz leider Recht, für mich ist das echt weit. ;(
      AAAAAAber, ich möchte ja unbedingt zu den Nano-Tagen im September, da kommt doch sicher auch der "harte Kern" der Wirbellotsen?!?!? Ausserdem wird unser Jüngster am 22.5. "Sweet-Little-Sixteen", da bin ich "hoffentlich" auch unabkömmlich!

      Aber das Angebot zum Treffen auch mal hier bei uns steht auf alle Fälle! :thumbup:
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hallo Corinna, sofern dein Ryszard, nichts dagegen hat, werde ich Euch bestimmt gerne mal besuchen, hab vorhin über Aura im Sinngrund googelt - schöne Gegend! :thumbup:

      Schön dann hat dein jüngster am selben Tag Geburtstag wie meine Mutter - so ein Zufall!
      Kann mich noch erinnern, schöne Zeit wenn man 16 wird, man kam sich schon so erwachsen vor. :thumbup:

      Na und das mit Würzburg behalte ich mal im Kopf, vielleicht komme ich da auch! :P

      Hoffe jetzt erst mal dass das mit dem 21. Mai klappt und dass möglichst viele zum ersten Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011 kommen.
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Huhu Karlheinz,

      "frogfarmer" schrieb:

      Hy, Karin, wir müssen uns entscheiden ob wir bei Dir im Garten grillen oder uns Wetterunabhängig im Vereinsheim, das du ja auch kennst treffen sollen.


      Erstes Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011 im Vereinsheim oder sonstigen Gaststätte in den nächsten Wochen, zweites Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011 im August zum Grillen ;) .

      Und ich würde gerne den Zeitpunkt noch etwas nach hinten schubsen, dass Ulli auch kann und noch einige mehr vielleicht in der Zwischenzeit dazukommen. Aus diesem Grund hätte ich auch eine Bitte: darf ich die Überschrift auf "Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011" ändern? Dann ist es für neue Leser verständlicher, um was es geht.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hallo Karin, als erfahrene PR Frau, vertraue ich Dir natürlich voll und ganz. :thanks:

      Stimme Dich einfach terminlich mit Ulli auf dem kurzen Dienstweg ab. :thumbup:

      Hauptsache es sitzen dann mehr als 3 Forenmitglieder beim ersten Regionaltreff Stuttgart und Umgebung 2011
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Mitglieder Jour fix - Stammtisch Treffen?

      Hi zusammen,

      he, und was ist mit uns Nordlichtern und Wirbellotsen-Treffen? *schmoll* :o
      Die stuttgarter Ecke ist leider für mich viiiiel zu weit. Aber in Göttingen trifft man sich ja dann fast mittig. :drink:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Huhu Astrid,
      ich war beim AKWB-Treffen :saint: , ist ganich weit :D ...

      Spässle, gelle :)! Aber´s Schwoabaländle ist alle mal einen Besuch wert. Und die Wilhelma hätten wir auch noch vor der Tür *lock* ;) .

      @Ulli: Terminkalender bitte zücken.

      @Karlheinz: ich versuche mal, unser PR-Schild neu zu malen.

      edit: Sodele, das Kind ist umgetauft :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hallo Astrid, mein Gedanke war ja, dass Ihr in eurer Region eigene Stammtische organisiert um dann reihum Regionaltreffen zusätzlich zu organisieren quasie als Bundeslandtreffen.

      Dann könnte man ja 1 oder 2 Jahrestreffen aller Regionen ins Auge fassen, dies könnte auch im Rahmen ohnehin besuchter Veranstaltungen als Rahmenprogramm stattfinden.

      Für Veranstaltungsfreaks, wäre somit im Laufe eines Jahres immer die Teilnahme an einer oder mehreren Veranstaltungen möglich.

      PS: Fände es toll wenn es Autoaufkleber von Wirbellotse.de powered by Garnelenhaus.de oder von Crustahunter gäbe, die Logemänner könnten das ja als Werbung abschreiben, vielleicht kann ja auch eines unserer Mitglieder sowas mit Erlaubnis der Admins herstellen?
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Guten Morgen Karlheinz!
      Oh Ja, das würde ich gerne machen: Autoaufkleber!
      Muss ja nicht so groß sein wie das hier... hihihi...
      Bilder
      • mein Lord-Garnelen-Taxi.jpg

        87,88 kB, 797×533, 441 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna