GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Atyoida pilipes trägt Eier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atyoida pilipes trägt Eier

      Hallo,

      habe gerade entdeckt, daß eine meiner A. pilipes offentsichtlich Eier trägt. Mich wundert nur, daß es so wenige sind, wäre aber auch ihr erstes mal, wenn ich nichts verpasst habe.




      Nachzuchtversuch ist geplant, aber vom Timing her, wegen Urlaub, ziemlich schlecht :(

      Viele Grüße,

      Peter
      Bilder
      • 2014-04-27_17-46-46.jpg

        428,68 kB, 1.024×683, 659 mal angesehen
    • Re: Atyoida pilipes trägt Eier

      Herzlichen Glückwunsch!

      Sind wirklich wenig Eier...Schade, dass Du den Zuchtversuch warscheinlich nicht starten kannst :(
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Atyoida pilipes trägt Eier

      Hallo,

      habe noch ein zweites tragendes Weibchen mit noch weniger Eiern entdeckt. Seltsam. Vielleicht zu wenig Proteine abbekommen. Cyclops sind vermutlich zu groß für die Minifächer, werde mal mehr Artemia Nauplien verfüttern.

      Wenn die beiden rechtzeitig ihre Larven entlassen, schaffe ich es vielleicht noch, die Larven ins Salzwasser zu überführen, dann müssen sie aber erst mal ohne Betreuung auskommen. Das Aufzuchtbecken ist aber schön grün. Vielleicht haben sie ja Glück.

      Viele Grüße,

      Peter
    • Re: Atyoida pilipes trägt Eier

      Hallo,

      danke euch fürs Daumendrücken. Leider hatte es vor dem Urlaub nicht mehr geklappt, die Biester herauszufangen. Die haben sich versteckt, und im 350L Becken habe ich sie nicht mehr gefunden. Nachdem sie die Larven wohl entlassen haben, sitzen sie wieder in der Strömung. Das heißt, beim nächsten mal sofort nach dem Entdecken der Eier herausfangen. Hoffentlich werden es dann auch mehr.

      Naja, dafür habe ich jetzt 4 tragende Molukkendamen :)

      Viele Grüße,

      Peter