GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich brauch eure Hilfe!! Krabben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch eure Hilfe!! Krabben

      Hallo ich habe mir zwei krabben gekauft auf einer Fischbörse und habe nun gelesen das man minimum 1 männchen und 3 weibchen halten soll....das hat der mir nicht gesagt..Toll...nun möchte ich mir noch welche dazu kaufen aber ich weiß garnicht welche art das ist ?( er hat gesagt die heißen Vampirkrabben aber die sind ja lila :o meine haben eine dunkle farbe,rote scheeren,roten rücken und gelbe Augen ich versuche ein bild hochzuladen :) ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir auch sagen wo man sowelche her bekommt :)

      Vielen dank im vorraus :)
      Bilder
      • l.jpg

        326,45 kB, 742×709, 879 mal angesehen
    • Re: Ich brauch eure Hilfe!! Krabben

      Hallo,
      Könnten das diese sein ?
      shrimp-visions.de/epages/62020…hops/62020582/Products/K9
      Ich kenne mich mit Krabben leider nicht so gut aus .
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Ich brauch eure Hilfe!! Krabben

      Hallo Marie,

      und erstmal herzlich willkommen :).
      Das sieht in der Tat nach einer Geosesarma sp. "Red Devil" aus.
      Wie groß ist denn dein Terrarium? Welche Geschlechter hast du bei deinen beiden?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ich brauch eure Hilfe!! Krabben

      Hi,
      egal was es jetzt nun genau für Krabben sind, oder welche Geosema-Art dann doch, Du benötigst fur die Tiere auf jeden Fall ein Aq, welches einen Wasser- und einen Landteil aufweist!

      LG
      Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Ich brauch eure Hilfe!! Krabben

      Alle Geosesarma werden gern trivial Vampirkrabben genannt ;). Das sind also nicht nur die lilanen.

      Die Red Devil ist also auch hin und wieder als Rote Vampirkrabbe unterwegs. Deshalb die wissenschaftlichen Bezeichnungen, die sind dann doch wenigstens ein kleinbisschen genauer.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ich brauch eure Hilfe!! Krabben

      Das ist bei Krabben recht einfach festzustellen, man muss sie nur umdrehen und schauen, ob ihre Bauchklappe eher ein V oder ein U ist. Wenn du sichergehen willst, dass es die richtigen Geschlechter sind, würde ich auf Sicht kaufen - also selbst zum Händler oder zum Züchter fahren und die Tierchen höchstselbst inspizieren. Bei Aquaristikmessen oder -börsen werden manchmal auch Krabben angeboten, oder du suchst dir jemanden hier im Flohmarkt, der die Tierchen züchtet.

      Es gibt auch ein spezielles Krabbenforum (panzerwelten.de), dort hast du eventuell mehr Glück mit der Suche.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ich brauch eure Hilfe!! Krabben

      Weißt du vielleicht, wie der Verkäufer bei der Fischbörse hieß? Eventuell hat der ja noch welche?
      Die Tiere gehen ja nicht von jetzt auf gleich ein, nur weil die Gruppe nicht optimal zusammengesetzt ist - also hast du doch ein bisschen Zeit. Wenn du den Kontakt des Verkäufers nicht mehr hast, halt bei Fischbörsen die Augen offen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"