GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anentome helena vermehren sich nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anentome helena vermehren sich nicht mehr

      Hallo,

      meine Anentome helena vermehren sich nicht mehr.

      Um genau zu sein nach meinem Umzug im Mai 2013 bis heute habe ich keinen Nachwuchs mehr.

      Im Mai 2013 bin ich innerhalb von Berlin also von F-Hain nach Mitte gezogen.

      Hier die Wasserwerte der Stadtbetriebe:

      F-Hain: screencloud.net/v/uNaF
      Mitte: screencloud.net/v/l0FV

      Keinen Unterschied zu sehen.

      Als ich umgezogen bin hatte ich mir den Wasseraufbereiter von EasyLife (flüssiges Filtermedium) geholt und ihn immer in geringen mengen eingesetzt, da ich vor Kupfer angst hatte. Welches ich aber nicht habe, hatte ich testen lassen. Aber ich verwende EasyLife weiterhin weil es den Fischen (blaue Neons und Corydoras) gut geht.

      Vor zwei Monaten hatte ich zu meinen restlichen ca. 4 bis 7 AH zusätliche 10 AH gekauft, da ich den Genpool erweitern wollte sowie sicher sein wollte das ich nicht nur weibchen und mänchen habe. Da hatte ich die Uhrsache gesehen. Aber bis heute ist kein Nachwuchs zu sehen.

      Zu fressen gab es und gibt es Turmdeckelschnecken, diese haben sich aber jetzt so rassant vermehrt das ich diese absammeln muss. Die AH Fressen diese auch aber eben nicht genug...

      Daher meine Frage, warum vermehren sich meine Anentome helena nicht mehr, was übersehe ich?



      Gruß, Sajo
    • Re: Anentome helena vermehren sich nicht mehr

      Versuchs doch mal mit anderen Futter Schnecken vielleicht fehlt ihnen die Abwechslung und sei einfach geduldig ich glaube es liegt am Umzugs stress und irgendwann vermehren sie sich wieder.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.