GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Umzug in ein größeres Becken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug in ein größeres Becken?

      Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfter gestellt, aber ich habe leider nichts Hilfreiches gefunden. :rolleyes:

      Ich habe in einem 30 Liter Nano 8 adulte Red Bee und 30-40 unterschiedlich große Babies. Da ich ihnen aber nun ein größeres Becken bieten möchte, frage ich mich, wie ich sie denn dann am Besten umsiedle? Das neue Becken soll nämlich an den Platz, wo jetzt das Nano steht und es sollen auch alle Pflanzen, Filter, Oxidator usw mit übersiedeln. X/

      Ich bitte euch um Hilfe. Wie kann ich gestresste Garnelen oder gar Ausfälle vermeiden?

      Freundliche Grüße, Anja
    • Re: Umzug in ein größeres Becken?

      Hei, den 30 Litercube auf die Seite rücken, das neue Becken fertigstellen, dann die ersten 10 rüber, wenns eingelaufen ist und wenns denen paar Tage gut geht, langsam den Rest...
      Kommt auch ein bisschen aufs Setup an. In Akadama mit Bodenfilter kann man die schneller einsetzen als in ein klassisch aufgebautes Becken.

      Wenn der Filter mit Umzieht, gehts theoretisch auch im neuen normalen Becken sofort...
      Aber da sind noch die Giftstoffe, die im Equipment sein können...deswegen das langsame Umsetzen und erstmal gucken...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher