GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erfahrung mit der Shrimp Dinner Food Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit der Shrimp Dinner Food Line

      Hallo liebe Garnelenfreunde

      Ich habe mir nun in letzter Zeit einige Dinge zum Futter und zur Fütterung der Garnelen gelesen und zwar aus dem Grund da ich ein Becken habe mit Crystal Red die kaum fressen zumindest sieht man darin keine solche Garnelenkugeln am Futter.
      Manches Futter rühren sie auch gar nicht an - was in allen anderen Becken aber prima gefressen wird.

      Nach meinen Recherchen im Internet und in diversen Zeitschriften hab ich mir nun Gedanken über die Zusammensetzung des Futters gemacht. Das neue Futter der Logemanns scheint sehr vielversprechend und ich würde es gerne Testen.
      Habe dazu auch den Thread mit den Gratisproben gelesen aber da ist seit Februar kein Post mehr zu finden.

      Haben ab da alle aufgehört mit dem Futter weil sie es nicht mehr kostenlos bekommen haben oder war es so schlecht das alle wieder umgestellt haben? ?(

      Ich würde gerne ein paar Erfahrungen von Euch hören wie das Futter angenommen wurde und ob ihr merklich was bemerkt habt bei Euren Tieren. :thumbup:
      LG Rotzbacke
    • Re: Erfahrung mit der Shrimp Dinner Food Line

      Hei..nee, die Proben waren so reichlich, das ich heut noch davon hab :whistling: ...
      Das kriegen nur meine absoluten Lieblinge :D
      Aber die gehen gerne dran...
      Auch das Shrimpking fressen sie alle gern...
      Wenn sie nicht total satt oder überfüttert sind, sind die alle wie die Geier...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Erfahrung mit der Shrimp Dinner Food Line

      Also meine fressen mittlerweile eine gekaufte Dose leer :). Aber da ich sehr abwechslungsreich füttere (auch mal Shrimp King, Brennnesseln, Spinat, Cyclop Eeze und all sowas), gibt die ordentlich aus. Das Shrimp Dinner ist eins der Futter, das den Garnelen gut zu schmecken scheint und das sie mit am liebsten fressen. Riecht auch sehr gut :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Erfahrung mit der Shrimp Dinner Food Line

      Danke Monika und Ulli für Eure Antworten.

      Mir geht es darum das ich mir gerne ein neues Becken einrichten möchte und da von Beginn an nur mit einer Futtersorte arbeite.
      Natürlich gibt es auch dementsprechend Laub usw. aber ich möchte das komplett nur mit einer Futterlinie durchziehen.

      Klingt jetzt vlt. etwas blöd aber das ist halt so ein Vogel von mir :S
      LG Rotzbacke
    • Re: Erfahrung mit der Shrimp Dinner Food Line

      Hi,

      ich füttere seit einigen Wochen SD "Grain und Pads" bei meinen Neocaridina. Tiere nehmen das Futter sehr gut an; keine Häutungs- oder Nachwuchsprobleme.
      Das Futter kannst Du dir beruhigt "zulegen".

      VG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Erfahrung mit der Shrimp Dinner Food Line

      Ich habe von den Proben auch noch mehr als genug bin aber von dem Futter überzeugt.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Erfahrung mit der Shrimp Dinner Food Line

      Ich füttere seit einigen Wochen aus einer Dose SD Pads.
      Ein tolles "Mittelchen", wenn man mal die gesamte Bande des Beckens auf einem Platz haben will, um zu Käschern und zu selektieren.
      Und auch meine Tylos und Sulawesigarnelen schnecken/schwimmen da total drauf!
      Aber es gibt auch bei mir ständig wechselndes Futter über verschiedene Fertigfutter (u.A. auch Shrimp King, Sera, Söll) sowie Brennnessel- jetzt wieder täglich frisch, aber auch noch Wallnussblätter der letzten Ernte und frisches, was die Natur schon hergibt.

      VG Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher