GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenmarkt übersättigt ? Preisverfall ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Garnelenmarkt übersättigt ? Preisverfall ?

      Hei, dann schau mal auf dem Flyer, unten links über der Telefonnummer:
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><
      ■ Die Beauftragung von Tiertransporten ist nur durch
      gewerbliche Auftraggeber möglich.
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><

      file:///C:/Users/Moni/Downloads/2014_go_flyer_tierversand_inkl_at_web_neu%20(1).pdf


      @ Hans: Es geht ja nicht um Höchstpreise, sondern um Mindestpreise und das muß jeder für sich selbst entscheiden...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Garnelenmarkt übersättigt ? Preisverfall ?

      Hi,

      im übrigen muß man Wirbellose nicht per Express verschicken. Ich verschicke sie seit Jahren per DHL-Paket, immer kamen alle Tiere lebend an.

      Die Verpackung machts. Große Beutel, wenig Tiere, mit min. 2/3 Luft, dicht verschlossen, in Styrobox. So verpackt überleben Garnelen ein Woche.

      Dagegen, Vespertüten, pro Tüte ein 3cm Krebs, 12 Stunden unterwegs (weil per Express) haben nur knapp überlebt.

      Eine Sendung Krebse, schön artig in Suppenbehältern einzeln verpackt, 24 Stunden unterwegs, mit Wärmepäckchen. Haben nicht überlebt. Weil die Suppenbehälter bis oben mit Wasser gefüllt waren und bei 15° Aussentemp ein heatpack mit drin war.

      Es zählt immer das Wissen des Versenders.
      mfg Hans
    • Re: Garnelenmarkt übersättigt ? Preisverfall ?

      Hei, mich hat der Preis interessiert, wenn ich mal besonders viele verschicke...
      Kommt selten vor..ich sträube mich davor...ich hab einfach jedesmal Angst um meine Tiere :o ...
      Bei mir sind bis jetzt auch immer alle heil angekommen und das soll auch so bleiben...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Garnelenmarkt übersättigt ? Preisverfall ?

      Moin,

      bei uns an der dänischen Grenze hat selbst ein DHL Express-Paket meist 2 Tage Laufzeit (kommt manchmal sogar per Taxi). Zudem gilt bei Expresspaketen nur die persönliche Zustellung mit Unterschrift und nicht das Ablegen an einem bestimmten Ort nach Zusazuvereinbarung (da ich berufstätig bin ist eine Expresszustellung dann oft problematisch). Daher nehme ich IMMER den normalen Versand. Der kommt nach 1-2 Werktagen und es ist bisher immer alles gut angekommen.

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>