GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Algen Bekämpfung letzter Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Algen Bekämpfung letzter Versuch

      Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestrn nachmitag abgesaugt. Da war keiner mehr da. Heute morgen alles wieder voll.

      Ich habe eigentlich nichts Zuhause. Das einzige was ich hier habe ist EasyLife Pro Fito.
      Bei der Gabe von diesem Mittel explodieren die Algen.

      Ja, sie könnten fast so aussehen.

      Wenn ich jetzt los ziehe, was kaufe ich? Ich bin doch so ein MegaLaie..... :o

      Sabine
    • Re: Algen Bekämpfung letzter Versuch

      :huhu: Monika!
      Guckst Du hier: "...Denn nach 8-10 Stunden sind die Wasserpflanzen mit ihrer Photosynthese fertig. ..."
      Zoo Zajac \ Katalog 2009 \ Katalog Seite 200.
      Mehr als 11 Stunden Beleuchtungsdauer sind nur für Deinen Energie-Anbieter gut! :happy:
      Wenn Du so eine Düngerzugabe bei Dir betreibst ,also nur nach "Sicht " fährst ;) muss das nicht unbedingt auch bei anderen funzen. Beim nächsten Anwender kann das durchaus nach hinten losgehen.
      Was das Zeolith anbelangt ,habe ich in meiner langjährigen Erfahrung noch nichts negatives bemerkt.Wenn es bei Zeiten ,also in Sabines Fall spätestens nach 3 Monaten ausgetauscht wird, ist nichts nachteiliges zu erwarten.
      Ich filtere seit Jahren mein Regenwasser im Keller nur über Zeolith.
      Im übrigen ,Sabine kannst Du auch bedenkenlos die Carbo -Kur machen.Ich habs schon mal geschrieben , ich benutze es seit seinem Erscheinen täglich in der empfohlenen Menge und hatte noch kein Algenproblem.

      VG HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Re: Algen Bekämpfung letzter Versuch