GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grüße aus Goslar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Goslar

      Hallo!

      Nachdem ich nun doch schon längere Zeit hier angemeldet bin und als stiller Mitleser hier aktiv bin :/ möchte ich mich nun doch mal endlich vorstellen.
      Ich bin der Alex, mitlerweile 39 Jahre alt und wohne in Goslar.
      Gekommen zur Aquaristik im allgemeinen bin ich durch meinen Schwiegervater, der meiner Tochter
      ein Goldfischglas, mit etwas Kies, Javafarn und 2 Goldfischen geschenkt hatte.
      Obwohl ich null Ahnung von Fischen bzw. Aquarien hatte reichte ein Blick um zu realisieren das dieses Glas nicht gut sein kann und kaufte direkt ein 112L komplettaquarium.
      Zunächst informierte ich mich zwar über Aquaristik, jedoch dümpelte das Becken etwa 2 Jahre vor sich hin, mit Algen, schlechtem Pflanzenwuchs, sterbenden Fischen. :evil:
      Zwecks Neugestaltung und dem Wunsch nach schönem Pflanzenwuchs kam ich über Umwege zum Flowgrow Forum, wo mich schnell das Scapingfieber packte bzw. Pflanzenaquaristik und schließlich bin ich über Flowgrow hier gelandet.
      Meine ersten Erfahrungen mit Garnelen hatte ich mit Blue Pearl gemacht, die zunächst über ein Jahr lang sich ordentlich vermehrten und dann plötzlich alle innerhalb einer Woche verstarben.
      Bei der Ursachenforschung kam als Möglichkeit nur unser Kater in Frage, der aus diesem Becken getrunken hatte (Zeckenmittel).
      Nun ist seit dem ein Jahr vergangen, es juckte schon so lange in den Fingern und es ergab sich die Möglichkeit rote Tieger zu erwerben, welche mit den gleichen Wasserwerten, wie die meinen gezüchtet wurden.

      Ich habe hier schon wirklich viel mitgelesen und möchte mich gerne bei den vielen aktiven hier bedanken und natürlich bei Frank und Karsten für das tolle Forum und die vielen Innovationen
      die auf den Weg gebracht wurden.
      Hoffentlich kann ich mich auch ab und zu mal einbringen, bei dem vielen Fachwissen hier.


      Gruß Alex

      Gruß Alex
    • Re: Grüße aus Goslar

      Hei Alex, herzlich willkommen hier bei den Garnelen und auch einigen Wasserpflanzenverrückten :evil:
      Find ich klasse, das Du hier bist :huhu: ...
      Manche denken Pflanzen, Dünger und Garnelen vertragen sich nicht ?( ...
      Das ist aber nicht so, wenn man auf alle Bedürfnisse Rücksicht nimmt :saint:
      Wir treten den Beweis an :happy:
      Viel Spaß hier...ich freu mich auf Dein Aquarium und Deine Garnelen :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!