GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Richtig Selektieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig Selektieren?

      Hallo,
      ich habe ein Problem, und zwar möchte ich richtig Selektieren und weis nicht wie(hört sich vielleicht ein bisschen blöd an).
      Ich habe red bees gekauft und die haben sich jetzt so stark vermehrt dass sie immer blasser wurden, jetzt möchte ich wieder schöne Farben haben und will ausselektieren, jetzt meine Frage an euch wie mach ich das am Besten. X/
      Danke schon mal im vorraus :thanks:
      Mfg Alex :drink:
      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander
    • Re: Richtig Selektieren?

      Hallo Alex,

      ich befolge grundsätzlich zwei Arten der Selektion.

      Var. 1. Ab etwa 1cm Größe schmeißt Du jedes Jungtier raus, das nicht so schön gefärbt ist oder die Musterung hat, wie Du es haben willst.

      Var. 2. Du lässt den Stamm ein Jahr in Ruhe und wenn das Becken voll ist mit Tieren, nimmst Du alle bis auf die 10-15 Besten raus.

      Hat beides Vor- und Nachteile. Ich mache beides je nach Becken, Stamm und verfügbarer Zeit.

      Wonach möchtest Du denn selektieren: Kräftiges Rot, deckendes Weiß, farbige Beine, Musterung wie Doppelhinomaru etc. oder nach Musterreinheit (sauberer Übergang etc.)?

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>