GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

cherry garnelen nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cherry garnelen nachwuchs

      Hallo!bin sicher, jemand hat vor mir gefragt, aber mit meinem lahmen internet hab ich's bis jetzt nicht gefunden :( ...habe endlich mal eine "trächtige" blaue cherry und möchte gern wissen, ob spezielles "Staubfutter" erforderlich ist, wenn die kleinen da sind. für alle anderen gibt es dennerlefutter (mix), brennessselsticks, blätter und eigelb. habe viele kleinstlebewesen (einzelnamen z.T. unbekannt) im becken. mulm und "bewuchs " an den seitenwänden ist auch da.
      also extrafutter kaufen (wenn ja, welches würdet ihr empfehlen) oder mümmeln sie einfach alles weg,was da ist?
      gruß, mona
    • Re: cherry garnelen nachwuchs

      Hallo ,
      Staubfutter brauch man nicht unbedingt.
      Eigelb würde ich persönlich weglassen der Rest ist gut.
      Wenn die kleinen da sind nicht mehr als sonst füttern,da sie sehr keimarmes Wasser brauchen.
      Ein bisschen Herbstlaub ist sehr gut für die Babys.
      Blue cherry?
      Meinst du neocaridina davidi var. blue jelly?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: cherry garnelen nachwuchs

      Hi,

      und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

      Eigelb ist sogar ziemlich gesund für Garnelen, sie brauchen das Cholesterin für die Häutung. Aber nicht übertreiben ... ein stecknadelkopfgroßer Krümel reicht.
      Staubfutter ist schön, ist aber besonders bei Neocaridina kein Muss.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: cherry garnelen nachwuchs

      Gibt es keine alternativen zu Eigelb?
      Wie stark belastet es das Wasser?
      Ich mag kein Eigelb ist mir zu unnatürlich,denn wann fällt mal nen ei ins Wasser?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: cherry garnelen nachwuchs

      Lukas, du weißt, dass ich eigentlich auch ein Verfechter des möglichst natürlichen Futters bin - bei Eigelb mache ich allerdings meine einzige wirklich große Ausnahme. Cholesterin bekommen die Tiere in der Natur hauptsächlich aus anderen Crustaceen - aber wann verfüttern wir schon tote Bachflohkrebse? In Artemia ist auch einiges drin, aber auch Artemia verfüttere zumindest ich nicht wirklich in großen Mengen (und auch da könnte man wieder sagen - Salzwassertiere in Süßwasser sind nicht naturgerecht).

      Wenn man sich auf einen so kleinen Krümel beschränkt, dass der innerhalb von Minuten aufgefressen wird (und das wird er), geht die Wasserbelastung gegen Null. Du darfst natürlich keinen halben Eidotter reinpacken!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: cherry garnelen nachwuchs

      OK,dann gibts jetzt tote bfk und Eigelb.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher