GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe! Ist das ein roter Wurm?

• Hilfe! Ist das ein roter Wurm?

Hallo alle beieinander,

gerade beim Füttern ist mir eine Garnele entgegen-geschwommen, die scheinbar einen roten Wurm am Kopf hat. DIes hat mich jetzt schon sehr überrascht, weil ich bis auf einen Befall mit Kiemenwürmern (vom Vorbesitzer, Behandlung mit Tremazol nach Packungsbeilage) keinerlei Probleme hatte und jetzt auch alles gut lief.
      Es handelt sich nur um eine Garnele, die ich auch fotografieren konnte. Sie frisst zusammen mit den anderen und wirkt nicht apathisch. Die anderen haben keine roten Flecke oder ähnliches.

Meine Wasserwerte:
      GH: 11,5
      PH: 7,5
      KH; 9
      Nitrit: 0
      Nitrat: 5
      Kein Ammonium, kein Ammoniak, kein Kupfer, kein Phosphat im Test nachweisbar.
      Die Temperatur ist in der letzten Woche von 21° auf 25°C gestiegen.

Gefüttert habe ich in den letzten Tagen getrockneten Löwenzahn, getrocknete Brennesseln, Gurke, Spirulinapulver und Seemandelbaumblätter. Nicht alles auf einmal, kleine Portionen, die ich nach ca. 3 Stunden immer entferne. Kein Frostfutter wie rote Mückenlarven. =(

Hoffentlich sind die genug Informationen.
      Danke für eure Mühe und Zeit.

Liebe Grüße
      Emaschi
      Bilder
      • 1.jpg

278,1 kB, 728×553, 922 mal angesehen
    • Re: Hilfe! Ist das ein roter Wurm?

Hi Emaschi,

Entwarnung. Das ist kein Wurm, sondern ein rot gefärbtes Rostrum.
      Wie ich sehe, ist das wohl eine Blue Jelly, die wurden aus roten Rilis herausgezüchtet. Und ab und zu taucht dann halt ein kleiner Fleck Rot bei dem einen oder anderen Tierchen auf. Alles gut :).

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher