GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Frage zu:SHIRAKURA Chi Ebi (Aufzuchtfutter), 20 g

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu:SHIRAKURA Chi Ebi (Aufzuchtfutter), 20 g

      Nach meiner Berechnung müssten ab Ende der Woche meine zweite RB-Dame ihren Nachwuchs entlassen, fünf (juhuuuu!!!!) Mädels müssten es kurzem Abstand nachmachen (Jubel-freu).
      Vor drei Wochen hatte bei mir zum ersten Mal ein RB kleine Ringelsöckchen-Babys entlassen, aber kein einziges ist durchgekommen. Nun habe ich schon mehrfach o.g. Babyfutter empfohlen bekommen, ich wollte es auch noch "schnell" bestellen. Aber der Preis hat mich schon etwas schockiert, wenn dann noch die Versandkosten drauf kommen, sonst brauche ich ja nichts im Moment. Puuuuhhhhhh, und wie lange würde denn dieses Luxusfutter reichen? 20 g kommen mir auch sehr wenig vor... Habt ihr einen Rat für mich?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Frage zu:SHIRAKURA Chi Ebi (Aufzuchtfutter), 20 g

      Huhu Corinna,

      gerade bei Staubfutter kommst du mit 20 g extrem weit.
      Ich füttere meine Fächergarnelen im 450-l-Becken ja dreimal die Woche mit Staubfutter (und zwar gewaltigen Mengen, in einem kleinen AQ würde ich mich das nicht trauen, aber 450 Liter puffern doch einiges weg). So ein 50g-Döschen reicht mir da fast acht Wochen.
      Wenn du bei deinen Tierchen vorsichtig dosierst und das nicht grade teelöffelweise reinkippst (wovon ich in kleinen Becken ausgehe!), hält dir das gut und gerne 6 bis 8 Monate.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Frage zu:SHIRAKURA Chi Ebi (Aufzuchtfutter), 20 g

      Hallöle, guten Abend Ulli :)

      ist das denn irgendwie anders im Gewicht? Wenn man vergleicht, die "normalen" Dennerle Döschen haben 100 g und kosten knapp 6,- Euro und von Shirakura kosten 20g fast 12,-!?!

      Ich habe ja noch das Fisch-Aufzuchtfutter, aber ich vertraue doch den Empfehlungen der Profis. Aber so mal schnell 18,- Euro für Babyfutter... schluck...

      Ich habe das Staubfutter übrigens in einem kleinen Salzstreuer, da lässt sich schön ein bisschen ins Becken "drüberpudern" und ich muss nicht immer mit Löffelchen hantieren. Find ich praktisch...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Frage zu:SHIRAKURA Chi Ebi (Aufzuchtfutter), 20 g

      Hallo Corinna,

      ich nutze dieses Aufzuchtfutter auch. Habe mir vor "Ewigkeiten" ein Päckchen geholt, und gefühlt ist da immer noch die Hälfte drin. Ich fütter es in geringen Mengen 1 - 2 Mal in der Woche und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der Preis relativiert sich sehr schnell im Verhältnis zu den anderen Kosten ;)
      Nebenbei verfüttere ich auch reines Spirulina - Pulver und ab und zu zerkleinere ich mit dem Mörser "normales" Futter (als "Industriefutter" setze ich Super5 und Shirakura Ebi Dama ein)... das geht auch ganz gut. Außerdem sind im Becken immer Seemandelbaumblätter und Eichen- Birkenblätter drin, mit den Algen die auch noch im Becken sind sollte das für die Kleinen mehr als ausreichend sein.

      Am besten immer sparsam füttern, auch wenn ich mir sicher bin immer zuviel zu füttern.

      Gruß

      Antonio
    • Re: Frage zu:SHIRAKURA Chi Ebi (Aufzuchtfutter), 20 g

      Hallo Corinna,

      ich verwende das Aufzuchtfutter auch und es reicht (zumindest gefühlt) ewig. Zum einen dosiere ich recht sparsam und zum anderen wechsele ich jeden Tag mit anderen Staubfutterarten ab. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

      Zum Preis: natürlich sind knapp 12€ plus Versand erst einmal viel Geld - vor allem wenn man sich 20g bildlich vorstellt. Trotzdem muß ich immer etwas schmunzeln - denn wenn ich mal so zusammen rechne, was meine beiden Katzendamen pro Tag so verputzen (und das ist nicht unbedingt Sheba - das gibbet nur "im Angebot" :P ), dann komme ich da mit 12€ nicht besonders weit. Nur mal so als kleiner Denkanstoß ... ;)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Frage zu:SHIRAKURA Chi Ebi (Aufzuchtfutter), 20 g

      Hi

      Ich verwende auch nur einen viertel löffel wenn nicht sogar noch weniger alle 3 Tage auf ein 25L Becken. das reicht ewirklich ewig und wegen dem Preis.. da spricht wirklich mal der Erfolg für sich. Gibts auch schon ab 10€ + Versand. Müsst mal guggen wo das war.

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher