GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pflanzen für Garnelenbecken, kühl, mit Luftfilterung und LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wäre es mit einer Sagittaria subulata? Die habe ich mir jetzt für eine Stelle im großen Becken besorgt, an die wenig Licht hin kommt. Wie sie klar kommt und dort wächst, muss ich testen. Aber nachdem sie ab 18 Grad vertragen soll, denke ich, dass sie auch mit 16-17 Grad zurecht kommen sollte. Ich kann gern berichten, wenn ich weiß, wie sie sich macht.

      Und was bei mir auch an schattigen Stellen bisher gut klar kommt und definitiv kalte Temperaturen verträgt, sind die Mini-Nadelsimse / Eleocharis sp.
    • dickmaus schrieb:

      Wie wäre es mit einer Sagittaria subulata? Die habe ich mir jetzt für eine Stelle im großen Becken besorgt, an die wenig Licht hin kommt. Wie sie klar kommt und dort wächst, muss ich testen. Aber nachdem sie ab 18 Grad vertragen soll, denke ich, dass sie auch mit 16-17 Grad zurecht kommen sollte. Ich kann gern berichten, wenn ich weiß, wie sie sich macht.

      Und was bei mir auch an schattigen Stellen bisher gut klar kommt und definitiv kalte Temperaturen verträgt, sind die Mini-Nadelsimse / Eleocharis sp.
      Hi, die S. subulata braucht viel Licht und am besten hellen Bodengrund.
      Gruß Conni
    • dickmaus schrieb:

      das mit den Lichtangaben ist aber doch auch zum Heulen! Ich hab sie extra gekauft, weil sie angeblich nicht viel Licht braucht.
      Nicht weinen liebe Dickmaus :love: ,
      Ich hab auch Sagittaria subalata unter 0-8-15-Bedingungen.
      Erst wollte es gar nicht. Ging aber besser als ich den grünen Flusen das Kalium gereicht habe
      (Hab ich wegen dem Sagittaria bei mir eingeführt und das war eine gute Entscheidung).
      Sieht halt dann wie Gras aus, aber vermehrt sich wie Vallisneria.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.