GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Regal für Wohnbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regal für Wohnbereich

      Hi,

      nachdem es das Expedit von IKEA leider nicht mehr gibt, suche ich für den Wohnbereich eine passende Alternative.

      Ziel ist es 2-3 Becken in einem einreihigen Regal unter zu bringen und es sollte noch Wohnraum geeignet sein.

      Die Becken sind entweder 40x25x25 oder 30x30x30.

      Habt Ihr eine Idee, ohne selbst bauen zu müssen, was preislich noch im ertragbaren Rahmen ist?

      Danke für Eure Mühe.

      Gruß
      Andy
    • Re: Regal für Wohnbereich

      Ich habe es so verstanden, das die Regalböden nur 13 kg tragen. Und das sind aus meiner sicht die Innenfächer.
      Der Rahmen wird sicherlich stabiler sein.

      Ansonsten mal Marcus H fragen, er hat ja auch etliche von der Sorte im neuen Keller, ob er die alten hat oder die neuen.
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Regal für Wohnbereich

      Hei mein Badregal ist ja so windig mit Walnusslättchen zusammengeschustert, das man ihm keine 10kg zutraut.
      Hab Messingwinkel genommen, die an den Holmen festgeschraubt, damit sie die Böden stützen.
      Dann noch eine Fliese drauf, damit die dünnen Lättchen vom Boden nicht durchbrechen und gut :thumbup:
      Manchmal muß man halt so ein Regal ein bisschen konditionieren, wenns einem zu schwächlich aussieht :evil: ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Regal für Wohnbereich

      Ja, das kann gut sein (bezüglich der Außenwände).

      Ich habe auf dem Expedit mit 4 Fächern lange ein 112l-Becken betrieben und betreibe noch immer ein 96l-Becken auf einem. Das hält gut, man muss nur aufpassen, dass die Regale nicht nass werden. Habe mich dazu erst nach einem längeren Gespräch mit einem IKEA-Mitarbeiter entschlossen.
      Viele Grüße, Jan
    • Re: Regal für Wohnbereich

      Ob nur aufgrund von dünneren Aussenwänden auf instabilire Nutzung zu schliessen ist weiß ich nicht, aber wie Ulli sagt mal nachfragen. Wenn das Material oder ähnliches sich geändert hat, kann es evtl auch gleich stabil sein, bei dünnerer Bauweise.

      Ikea wird denke ich aber sowieso sagen , dass weder das Alte noch das Neue für solche Lasten auf Dauer konzipiert sind.
      Aber mit Mowas auch erwähnten Pimp- und Tuninghilfen sollte es passen.

      Wenn ich mir meinen Schrank von Eheim anschau, für mein 60'er Cube, will ich auch nicht wirklich glauben das es für solche Lasten ist...
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Regal für Wohnbereich

      Hei, spätestens wenn sich ein Krabbelbaby dran hochzieht, wird man sehen, ob so sich so ein Regal eignet ?(

      Kennt ihr den? Ja gell :evil: Nurnochmal für die, die es nicht kennen...
      youtube.com/watch?v=cf08ib_d5Os
      Auch ältere Kaliber sollte man teilweise nicht ohne Aufsicht lassen :whistling:
      Haha 8o fällt mir jetzt erst auf..
      Tja...Eimer gehören fest zur Zimmerausstattung ab 16 8o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Regal für Wohnbereich

      Wenn du die Fächer nicht wirklich nutzen willst, könnten ja evtl Holzstäbe oder -stücke in der Mitte der Fächer das ganze stützen und einfach was davor legen was die Sicht verschönert...
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Regal für Wohnbereich

      "Aystoll" schrieb:

      Hi,

      Danke an alle für die rege Diskussion.

      Werde wohl das Kallax einfach mal holen und schauen ab wann es zusammenbricht. :)

      Gruß
      Andy

      Hej,

      hast Du es nun ausprobiert? Wir überlegen uns gerade, wo das nächste AQ hin soll :/
    • Re: Regal für Wohnbereich

      Hallo,
      ist zwar schon etwas her...aber an alle, die ebenfalls auf der Suche sind:
      Wir nutzen seit Jahren die "Trofast"- Serie von Ikea,die ist sogar so konstruirt, daß man sich draufsetzten kann( gibt extra Sitzauflagen dafür). Diese Schränke halten einiges aus und es gibt sie in verschiedenen Formen und Farben. Und für diejenigen die die Plastikwannen als Einsätze nicht mögen, gibt es auch normale Regalböden oder Rattaneinsätze dafür.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher