GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nicht alle Apfelschnecke sind Rasenmäher!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht alle Apfelschnecke sind Rasenmäher!

      Beschreibung:
      Pomacea bridgesii z.B. Art: Felipponea und Afropomus , diese gibt in verschiedenen Farbformen .
      Die Gelege der Apfelschnecken sind Creme-Weiss,und ihre Heimat ist aus der Gegend um den Rio Grande in Brasilien und leben dort in langsam fliessenden ,und Pflanzenreichen Gewässern!
      Die Eier werden über dem Wasserstand abgelegt.
      Lebenserwartung:1 bis über 4 Jahre
      Durchschnittlich Grösse im Aquarium sind es 5-6 cm.
      Wassertemperatur:20°-28°
      ph-Wert:> 6,8
      Bilder
      • Schnecken Gelb Afropomus.jpg

        54,25 kB, 355×431, 747 mal angesehen
      • ©Apfelschnecke_Gold_Forum_Verkauf.jpg

        96,08 kB, 434×334, 771 mal angesehen
      Freundliche Grüße Serge,
      Ich züchte Wasserschnecken, falls ihr welche habe möchtekönnen Sie mich gerne kontaktieren.
    • Re: Nicht alle Apfelschnecke sind Rasenmäher!

      Hmmm, Afropomus sind leider nicht in Brasilien beheimatet ... die kommen aus Afrika.
      Deine Beschreibung liest sich ein bisschen wie die von Pomacea bridgesii. Felipponea-Arten haben orangebraune Eier, über die Vermehrung von Afropomus ist nicht einmal bekannt, ob die wirklich Eier unter Wasser legen.
      Die Schnecke auf deinen ersten Bild könnte aber in der Tat eine Felipponea sp. sein (hast du ein Bild von dem Häuschen?), die auf dem zweiten sehen mir leider eher ein bisschen nach Pomacea bridgesii aus ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Nicht alle Apfelschnecke sind Rasenmäher!

      Hallo,
      Ja, die Pomacea bridgesii kommen aus Rio Grande in Brasilien ,

      Heimat Felipponea Amerika und Westindien, Afropomus Afrika.

      X/ Passt nicht, habe mich nicht sehr gut ausgedrückt ,Bitte um addiere .

      gruss Serge
      Freundliche Grüße Serge,
      Ich züchte Wasserschnecken, falls ihr welche habe möchtekönnen Sie mich gerne kontaktieren.