GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo Zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen!

      Hallo liebe Gemeinde!

      mein Name ist Jens und ich komme aus dem schönen Westerwald. Nach einer bestimmt 20 Jahre andauernden Aquaristik-Pause habe ich mir vor gut einem Jahr ein 180l Gesellschaftsbecken angelegt. Vor ein paar Wochen kam dann ein 25 Liter Garnelen-Becken dazu. Dieses ist soweit eingelaufen und so langsam kommt der Besatz. Bei diesem Becken habe ich aber auch schon die ersten Probleme mit Algen. Dazu werde ich aber einen ausführlichen Post im entsprechenden Thread verfassen.

      Ich freue mich auf dieses Forum! :happy:
    • Re: Hallo Zusammen!

      Vielen Dank für die nette Begrüßung! :saint:

      "Mowa" schrieb:

      Huhu..viel Spaß hier...
      Hört sich an, als hätte es Dich auch richtig erwischt :evil:
      VG Monika


      Oh ja, das hat es. Ich konnte die letzten Jahre an keiner Zierfischabteilung vorbei ohne stundenlanges Gucken und schmieden der ersten Pläne für eine Umsetzung. Im Mai letzten Jahres war es dann soweit und ich musste feststellen, dass Aquaristik vor gut 20 Jahren doch etwas anders funktioniert hat als sie heute funktioniert. Nachdem dann die ersten Amanos im großen Becken zwecks Algenvernichtung einen Arbeitsplatz ähm ein Zuhause gefunden hatten, war das Interesse für die Wirbellosen geweckt. Ein erster Versuch mit einem 10l Becken (eigentlich für den Ancistrus-Nachwuchs gedacht) ging fürchterlich in die Hose. Aktuell ist ein knapp 30l Becken in Vorbereitung. Wie schon angekündigt, werde ich dieses Becken und meine damit verbundenen Probleme zeitnah mal in entsprechenden Threads posten.

      LG Jens
    • Guten Morgen liebe Freunde,

      lange ist es her, dass ich zuletzt hier war. Es freut mich sehr, dass hier, soweit ich das überblicken kann, noch alles beim alten ist! :happy:

      Eine länger als gedacht anhaltende Krankheit hat mich für eine Zeit aus dem Verkehr gezogen. X( Aber ich sollte soweit wieder hergestellt sein! :saint:

      Der Aquaristik bin ich - wenn auch etwas vermindert - in dieser Zeit soweit es ging treu geblieben. Natürlich haben sich einige Dinge in der Zwischenzeit deutlich verändert, aber dazu in nächster Zeit in den entsprechenden Beiträgen mehr.

      Ich freue mich jetzt erstmal, dass ich wieder hier sein kann.

      Euch einen schönen Sonntag!

      LG Jens
    • hallo Jens :) ,

      auch ich freu mich, daß Du wieder da bist :happy: !

      Hab schon gedacht, Du magst uns nicht mehr :/ . Wie konnte ich nur sooo was denken - schäm X/ .

      Auch von mir weiter "Gute Besserung !" :thumbup:

      Bin schon richtig gespannt auf Deine Beiträge.

      :huhu:
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.