GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Komische Ölschicht auf Wasser.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Komische Ölschicht auf Wasser.

      wenn ich mit einem scheibenwischer drübergehe gehen die einfach ab, nur da bleibt so ein kleiner umriss von diesem weißen teil. wie kann ich den die muschelkrebse sehen??
    • Re: Komische Ölschicht auf Wasser.

      Muschelkrebse siehst du hier: >>> KLICK
      - aber einen Rand hinterlassen sie nicht, wenn man mit dem Wischer drübergeht. Hm. Das würde dann doch wieder für (leere) Eikokons deiner Geweihschnecke sprechen. Befruchtete Weibchen können Samen sehr lange speichern, von daher wär's auch bei einem Einzeltier möglich, dass es Eikokons legt.

      Ein Bild hast du nicht zufällig?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Komische Ölschicht auf Wasser.

      "Crovette" schrieb:


      das sind bei mir so kleine weiße punkte ohne gelee, die an den scheiben hängen und sich nicht bewegen
      -----------------------
      wenn ich mit einem scheibenwischer drübergehe gehen die einfach ab, nur da bleibt so ein kleiner umriss von diesem weißen teil.

      Hi,
      ...solltest Du kein CO2 am Becken benutzen und dein Ausgangswasser eine Karbonathärte so um über 8°KH haben, hätte ich vielleicht einen völlig anderen Lösungsansatz zu bieten
      ..dann kann es nämlich durchaus sein dass es sich um ganz normale Kalkablagerungen handelt die sich nach einem Wasserwechsel auch gerne einmal in kristallinen Formen anordnen können

      also, ...reibe doch mal bitte mit der Fingerkuppe oder dem Fingernagel drüber und berichte wie sich das anfühlt..?
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Komische Ölschicht auf Wasser.

      Und falls es doch Eier sind, dann erledigt sich das von selbst, wenn die einzelne Geweihschnecke leergelegt ist. ;)
      Die können sich in Süßwasser auch nicht fertig entwickeln, es gibt also keine Hörnchenschneckenplage.

      Schöne Grüße
      Ev
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!