GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Schnecken sind grade doof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Schnecken sind grade doof

      Huhu zusammen,

      und argh ... jetzt musste ich schon die dritte eingeklemmte Schnecke befreien. Sowohl die Tylo als auch zwei der Marisa haben wohl nicht mitbekommen, dass sie dicker geworden sind ...

      Haltet eure Wurzeln immer gut im Auge, Schnecken sind nicht die hellsten Leuchten unter unseren Aquarienbewohnern. Wenn die stecken, stecken sie. Rückwärts können nur die wenigsten kriechen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Meine Schnecken sind grade doof

      hä? schnecken doof? nie was von gehört :whistling:

      Also meine sind richtig schlaue Kerle, hängen einfach mal so gechillt in ner Astgabel ab... :rolleyes:


      Natürlich hab ich dir gleich nach m Foto befreit - die hat halt so schön dumm aus der Wäsche geschaut, die Arme!

      Grüssle Daniel



      ps: ned wundern wegen der staubigen Umgebung, hatte einen Tag zuvor ne grosse Umräumaktion im Becken gemacht.
      Bilder
      • 20140711_164721-1.jpg

        160,64 kB, 580×900, 957 mal angesehen
      • 20140711_164709-1.jpg

        167,38 kB, 637×900, 953 mal angesehen
    • Re: Meine Schnecken sind grade doof

      Hei, jaaaaa, meine Tylos hängen auch ab und zu in den Seilen...ich wart dann immer nochmal 1/2 Tag und dann haben sie sich doch wieder irgendwie freigeschaukelt...Nützt ja alles nix...wenn man mal nicht nach ihnen gucken kann, müssen sie es ja auch allein schaffen...Was schätzt ihr..wie lange kann man zuwarten bis man sucht? Sie können ja auchmal hinterm Hardscape feststecken und ich räum nicht jedemal gleich das Becken aus, wenn mir eine abgeht...
      Ein Spiegel mit Teleskopstab wär manchmal kein Fehler...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Meine Schnecken sind grade doof

      Hätte ich nicht sauber gemulmt, hätte ich noch bissl gewartet, ob sie sich befreien kann .Ohne Tylos nahe zu treten, aber die haben ja auch die Evolution überstanden... wobei ich mich manchmal frage, wie die das blos geschafft haben, wenn ne Astgabel oder n Stein schon zum verhängnis werden kann 8o )


      Evolution und ihre Tücken:

      Ein Zebra dachte sich: "Oh verdammt, ein Raubtier, ich muss schneller laufen um zu überleben!"

      Eine Tylo dachte sich: "Oh, verdammt, da ist n Stein, was soll ich jetzt nur tun?!?! Bloss nicht reinschnecken!!! ... zu spät..."
      :)

      Aber keine Ahnung, wann die vom fleisch fallen würden?! ?(
      Falls de so ein Spiegel dir zulegen willst, wäre ein Mundspiegel doch keine schlechte idee!? Die sind garnicht mal soo teuer, ab 4,-Euro rum.

      LG Daniel