GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

N großer Vetter von der U. graminifolia ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N großer Vetter von der U. graminifolia ;)

      Hallo Zusammen

      Da er sich als wochenlanger Dauerblüher zur schau stellt, wollte ich euch Bilder von nem großen Vetter von Utricularia graminifolia zeigen:

      Das ist Utricularia longifolia. Wächst sogar ohne CO2-Anlage und ohne viel Licht (Ostfenster). Das nenn ich ma Lowtec :D

      LG Daniel
      Bilder
      • 5.jpg

        326,82 kB, 675×900, 878 mal angesehen
      • 4.jpg

        317,94 kB, 637×900, 694 mal angesehen
      • 3.jpg

        427,79 kB, 1.018×900, 658 mal angesehen
      • 2.jpg

        408,38 kB, 956×900, 660 mal angesehen
      • 1.jpg

        456,36 kB, 1.021×900, 677 mal angesehen
    • Re: N großer Vetter von der U. graminifolia ;)

      Die kommt aus Brasilien. Hatte auch schon andere Großblütige Utris (U. humboldtii und U. nelumbifolia ... müsst ihr mal googln - tolle Blütten und Blätter), aber die haben es nicht lange bei mir durchgehalten ?( :(

      Dieser Wasserschlauch scheint aber recht einfach zu sein! Ich gieß den mit Regenwasser oder 1:10 Leitungswasser:VE-Wasser. War mir mit den Gießintervallen etwas unsicher, da das I-net unterschiedliche Pflegemethoden ausspuckt. Ich flute den Kompletten Topf (auch manchmal paar cm darüber) und gieße erst wieder, wenn kein Wasser mehr vorhanden ist. Der Ballen darf nur nie austrocknen. Und die einzelnen Blüten halten erstens recht lang und er schiebt immer neue nach! Also empfehlenswert der Schlauch :thumbup:

      Bekommen tut man die zumindest hier im Süden leider nicht überall. Die besten Chancen sind Gärtnereien die neben Standardfleischfresser-Pflanzen auch Raritäten anbieten. In dem Fall war das ein PflanzenKölle. (hab die nirgendwo sonst gesehen in all den Jahren!)

      LG Daniel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher