GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO Aufzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: CPO Aufzucht

      Früher oder später wird es schon welche erwischen. Ich werfe bei Kleinkrebsen massenweise Schlauchstückchen rein in unterschiedlichen Größen. Gut sind auch "Kletterpflanzen" wie Nixkraut. Die Krebse müssen sich halt aus dem Weg gehen können.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: CPO Aufzucht

      Hei, nee, wenn Du genug Verstecke hast, passiert nix.
      Und genug Eiweiß füttern und aufpassen,das es nicht zu warm wird, sonst werden die voll agro :evil:
      Das mal eine Schere fehlt oder paar Beine is vollkommen normal. Sonst wären es keine CPO. Wenn viel fehlt, das Kerlchen in einen Einhängekasten setzen, nach der Häutung is alles wieder da (praktisch :saint: )...
      Ich hab immer das Gefühl, wenn ich 2 Pärchen habe, ist es schlimmer mit dem Gemetzel als in einem total überbesetzten CPO Becken...
      Da verteilen sich die Agressionen besser.
      Ich nehm immer von unserm Gartenbambus Stückchen von 2-5cm in lauter verschiedenen Dicken...
      Da können alle, die es nötig haben sich gut verstecken...
      Was mega beliebt ist, sind die Hüllblätter der Baumhaselnüsse,
      botanikus.de/Beeren/Baumhasel/baumhasel.html
      das verrottet ewig nicht und kleine CPO können sich da prima drin verstecken und drauf rumturnen...
      Bucheckern hab ich auchschon rein..aber da muß man ein Segment rausbrechen..wenn die Nass werden ziehen sie sich zusammen...Tja und wenn dann einer drinhockt...hockt er bis zum St. Nimmerleinstag drinnen :whistling:
      Schade...das wär prima für kleine Krebschen ?( und ich finde, das sieht auch schön aus...
      Vielleicht viel Laub in allen Verrottungsstadien, bietet Verstecke und Futter...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: CPO Aufzucht

      Hi,

      bei einem erfolgreichen CPO Züchter (50 L Becken) habe ich gesehen das der den ganzen Boden voll Herbstlaub hatte (Eiche) das gibt prima Versteckmöglichkeiten und ist immer ein Snack. Natürlich brauchen junge Krebse viel Protein, gerade in Verbindung mit Herbstlaub bieten sich da rote Mückenlarven an. Die leben in der Laubschicht weiter und die Krebse haben was zu suchen.
      mfg Hans
    • Benutzer online 1

      1 Besucher