GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Chris plaudert aus dem Nähkästchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chris plaudert aus dem Nähkästchen

      Hi Leute,

      aufgrund der Diskussion, die sich andernorts ergeben hat, war Chris so nett, uns ein kleines Interview zu geben.
      Er erzählt da ein bisschen was über sein Fotosetup, welche Technik er nutzt, und wie er zu seinen Motiven kommt.

      Schaut mal rein: >>> KLICK

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Chris plaudert aus dem Nähkästchen

      Danke für die Blumen ;). Das Interview hat aber Andrea geführt, ich hab's nur reingeladen ...

      Bei den Stars and Stripes ist mir auch spontan die Schneeflöckchengarnele eingefallen :lol:.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Chris plaudert aus dem Nähkästchen

      Hallo liebe Gummiente,
      so weit ich weiß, geht durch die Wasseroberfläche nur mit einer Unterwasser-Ausrüstung, so wie bei Tauchern oder Schnorchlern. Ich denke, das eine Foto mit den Fischen ist so gemacht. Ansonsten gibt es von "über Wasser" immer Spiegelungen. Ich vermute, die Fachleute (ich bin keine Fachmännin) haben eine Blitzbox über dem Aqua, die von oben perfekt ausleuchtet und fotografieren dann mit Makro durch die Scheibe, und vor allem machen sie sicher dann später zumindest den Ausschnitt per Photoshop. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

      Aber mich würde auch noch eine Kleinigkeit interessieren... bist du ein Gummienten-Mädchen oder ein Gummi-Erpelchen? :whistling:
      Dürfen wir das wissen ?( ?
      Liebe Grüße
      Corinna
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Chris plaudert aus dem Nähkästchen

      Hallo Corinna,

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Aber mich würde auch noch eine Kleinigkeit interessieren... bist du ein Gummienten-Mädchen oder ein Gummi-Erpelchen? :whistling:
      Dürfen wir das wissen ?( ?

      Was macht das für einen Unterschied bei uns Gummienten, ich verstehe das nicht.

      Naja, hier in diesem Thema plaudern wir ja ohnehin aus dem Nähkästchen. Da hab ich mal etwas für dich vorbereitet.


      Wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, darf nicht weiter nach unten scrollen!


















      Wem die nötige psychische Stabilität fehlt, dem würde ich auch dringend anraten, nicht weiter nach unten zu scrollen, sondern das Fenster lieber sofort zu schließen.
















      Ich will doch nicht, dass sich jemand über das Foto beschwert.
































      Es folgt ein Foto von unten, welches mich an der entscheidenden Stelle zeigt.














































      Jetzt weißt du hoffentlich Bescheid!



      Grüße!
      Bilder
      • Erpelchen2839.JPG

        23,45 kB, 400×374, 879 mal angesehen
    • Re: Chris plaudert aus dem Nähkästchen

      Upps, da hab ich ja was losgetreten mit meiner Neugier :/
      Aber deine Antwort, liebes Gummientchen, hat mir super gefallen! Besser gehts nicht! Das genau ist der Grund, warum ich hier in diesem Forum so hemmungslos hängen geblieben bin. So macht Forum echt Spaß.
      Ich freu mich schon auf die nächsten Umterhaltungen in diesem Sinne.

      Ach übrigens, ich habe gestern auf einer Geburtstagsfeier (fast alles Musiker übrigens...:pfeif:) noch einen Witz gehört, der irgendwie zum Thema passt, ich hoffe der hat nicht schon einen Mega-Bart, ich habs normalerweise nicht so mit Witzen:

      Warum stehen Männer so auf Gummi, Lack und Leder bei Frauen?















      Weil es so schön nach neuem Auto riecht....
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Chris plaudert aus dem Nähkästchen

      "Gummiente" schrieb:

      Eine Kleinigkeit würde mich aber noch interessieren: Wurden die Garnelen durch die Vorderseite des Fotografieraquariums oder von oben durch die Wasseroberfläche geschossen?


      Grüße!


      Huhu,

      um darauf zurückzukommen ;).
      Corinna hat das schon sehr richtig beschrieben.
      Bei Chris ist schräg über dem Becken eine Softbox, und er fotografiert durch die Frontscheibe.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"