GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquaristik-Geschäfte in Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquaristik-Geschäfte in Stuttgart

      Hallo,

      ich bin gerade nach Stuttgart ( Ost ) umgezogen und bin jetzt auf der Suche nach guten Aquaristikgeschäften.
      Gibt es vielleicht noch den einen oder anderen "Kleinen aber Feinen" Laden oder haben auch hier schon die Discounter und Baumärkte den Markt unter Kontrolle ?

      Manchmal bekommen ja auch die Discounter ein schönes und gepflegtes Angebot hin, je nach Personal, gibt es sowas in Stuttgart ?

      Bisher war ich nur bei Fischers Fische und Kölle...und das ist beides noch nicht so ganz das was ich suche ?(
      Über Tips würde ich mich freuen,

      Grüße
      Steffen
    • Re: Aquaristik-Geschäfte in Stuttgart

      Hallo Steffen,

      ich kenn leider in Stuttgart und Umgebung kein wirklich gutes Geschäft.

      Kölle kannst in Bezug auf Tiere komplett vergessen, Zubehör ist iO. Die Verkaufen sogar Kardinalsgarnelen und geben an es seien DNZ die in Leitungswasser gehalten werden können ...

      Gruß
      Daniel
    • Re: Aquaristik-Geschäfte in Stuttgart

      Hey Steffen

      Fischers Fische kenn ich noch garnicht. Da muss ich mal vorbei schauen.

      Kölle ist halt Kölle. Aber ich find die haben doch manchmal echt schicke Bees in ihrer Anlage zum verkauf. (Aber würde sie mir nicht dort holen. Hab da auch schon mal Saugwürmer bei den Tieren dort beobachten können...)

      Die Gegend hier ist doch recht dominiert von Hornbach und Dehner...

      Wenn es kleinere Geschäfte hier und da in der Gegend gibt, dann sind dieses Korallen-/Meerwasser-Shops.
      Spontan würde mir jetzt whitecorals.com/shop/ einfallen. Keine 500m vom KölleZoo Zuffenhausen weg und es gibt noch einen echt coolen Korallenladen in Holzgerlingen. Aber die bringen leider ned viel, wenn man nicht auf Salzwasser aus ist X(

      LG (auch) Daniel :)
    • Re: Aquaristik-Geschäfte in Stuttgart

      Hmm...schade, da war jetzt noch nicht der ultimative Tip dabei ;)

      Kölle hat schon ein paar nette Tiere und auch Pflanzen, aber die Preise sind schon ganz schön knackig. Das ist aber wenigstens eine Adresse wo man hingehen kann wenn man mal schnell etwas bestimmtes an Zubehör braucht.

      Dake jedenfalls mal und wenn noch jemand was weiß, bitte melden ! :S

      Grüßle
      Steffen
    • Re: Aquaristik-Geschäfte in Stuttgart

      Bis vor ein paar Jahren gab es in Filderstadt einen guten Laden, aber der wurde in ein Zoo&Coo verwandelt ... X/

      Guckst Du hier welse.net/POSITIV/aqua_vbw.htm - AQ Stahl in Rangendingen ist ein klasse Laden.

      Mein Geheimtipp ist da aber nicht drauf - aqua-design-calw.de/ - etwas exotische Öffnungszeiten weil der Laden nebenberuflich betrieben wird.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke