GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ada Amazonia nach einer Woche eingefahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ada Amazonia nach einer Woche eingefahren?

      Hallo,
      Ich habe am 24.08 ein Becken mit Amazonia Soil (2011 gekauft) neu aufgesetzt. Am 25.08 100% Wasserwechsel gemacht und seitdem jeden Tag (bis auf heute) 50%. Heute hab ich dann mal einen Ammonium Test gemacht und der Wert ist unter 0,05. Der Nitrat Test hat einen Wert von 1 ppm angezeigt. Wundert mich ein wenig, da es ja heisst der Soil soll so viel Ammonium abgeben. Zahlen sich jetzt weitere Wasserwechsel aus oder soll ich mal abwarten und die Werte im Auge behalten? Vielleicht wurde das Ammonium ja auch von den 2 bereits eingefahrenen Außenfiltern schnell beseitigt... Was meint ihr?

      Beste Grüße aus Wien,
      Konrad
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Re: Ada Amazonia nach einer Woche eingefahren?

      Hallo Konrad ,

      Ich glaube du hast durch die häufigen
      Wasserwechsel das Ammonium raus gewaschen .
      Da kann sich so ja nichts drin ansammeln.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Ada Amazonia nach einer Woche eingefahren?

      Hallo,
      Habe mich mal dazu entschlossen 2 tage keine Wasserwechsel zu machen und dann nochmal die Werte zu checken. Wär sehr cool, wenn das Becken schon bald einsatzbereit wäre :D

      Beste Grüße und Danke für die Antworten,
      Konrad
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Benutzer online 1

      1 Besucher