GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Try to breed caridina multidentata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Wichtig war mir immer das die Suppe "steht" denn man weiß ja nie wann es losgeht.

      19 Grad ist meiner Meinung nach viel zu wenig, da kommt es nicht zur "Blüte"....

      Auch ich wiege das Salz nur einmal ab... verloren geht ja dann keins mehr.

      LG Ben
      Liebe Grüße

      Ben
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Hei..dann nehm ich sie halt mit runter in Keller...
      Deswegen mag ich die Plastikpötte so gern...die stehen nicht so festgenagelt ;)
      Denkaber das es wie bei vielen Tieren is...wenn der Sauerstoff reicht, sind auch 30° ok.
      Und so grüne Brühe, so sie dochmal entsteht ?( produziert einiges an Sauerstoff...
      Und wenn der Raum 30° hat, heißt das noch lange nicht, dass das Wasser auch 30° hat.
      Kenn ich vom Gartenpott...bis der mal auf Temperatur kommt is es Nachmittag und dann gehts schonwieder abwärts X( ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Juhu...Wasser grünt sich ein :happy:
      Dann werd ich mal ne Spritze voll abziehen und in ner Vittelflasche mit Rewesalz und Ferrdrakon ansetzen...
      Mal sehen ob das geht...
      Übrigens..ich hab eben nach meinen Artemia in der Schale geguckt...Sind zwar nichtmehr viel übrig, aber die sind 1cm groß, paddeln mit einem Eipacket zwischen den Füßen rum und die Schale is rundum grün :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Bin echt gespannt. Wenn das klappt, müsste man REWE-Nord nur noch dazu bewegen das Salz ins Sortiment zu nehmen. Hab schon von jemanden gehört der Amano-Larven mit Kaffeeweißer aufgezogen hatte. Dann landet diese Zuchtvariante endgültig in der Küche 8o LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Juhu..jeden Tag ein bisschen grüner :happy:
      Hab heut wieder 5 Tropfen Ferrdrakon rein :saint:

      Wie groß sind eigentlich die kleinen Amanos wenn sie frisch geschlüpft sind?
      Ich hab ein dezentes Muschelkrebsproblem in dem Becken wo die Mama sitzt ?(
      Und frag mich gerade, ob ich die unterscheiden kann, als alter Blindfuchs :whistling:
      Ich hoffe die gehen dann im Salzwasser kaputt..sonst fressen die mir die grüne Plörre wieder sauber ;(
      Ich glaub ich schmeiß mal ein Stück Zucchini rein und versuch einen Teil davon zu ködern..das is nimmer normal wie die sich die letzten Tage vermehrt haben :o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Die sind ziemlich winzig, so ca. 1,5 mm lang und mehr oder weniger durchsichtig. Das meiste der Länge ist der durchsichtige Schwanzstiel. Sie schweben eher durchs Wasser und wenn sie sich mal bewegen, ist das mehr so ein ruckartiges Springen.

      Ich hab mal einen ganzen Haufen von denen im Entlasspott gehabt und hab sie nur aus einem günstigen Winkel überhaupt erkennen können. Ich hatte auch nur deshalb genauer hingesehen weil das Weibchen leer war. Mit Muschelkrebschen wirst Du sie ganz sicher nicht verwechseln können. LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Wie Bernd schon schreibt,

      verwechseln wirst du sie nicht. Wenn das Becken unbeleuchtet ist treiben die Larven eh nur zur der Scheibe die zum Fenster zeigt und bleiben dort auch.

      Hab mal nachgelesen, die Muschelkrebse kommen auch im Salzwasser vor kann also sein das sie nicht eingehen, keine Ahnung ob es Nachteile schafft. Konkurrenten werden es dann wohl aber sein.

      LG Ben
      Liebe Grüße

      Ben
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Muschelkrebse gibt es in allen Gewässertypen. Allerdings tausende von Arten und ob die jeweilige Art eine derartige Toleranz gegenüber dem Salzgehalt hat, ließe sich ja im Vorwege testen. Rin ins Salzwasser und gucken was dann später noch zappelt 8o LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Ok, dann versuch ich mal die meisten Muschelkrebse mit einer Spritze abzusaugen, bevor die Mama entlässt :saint: ...
      Kommen die kleinen eigentlich auch ohne mich aus?
      Wenn Mama sich nicht noch sehr viel Zeit läßt, bin ich von Urlaub bedroht ?(
      Im 240er sind aber schon wieder 3 tragende Damen..die sind halt nicht ganzso bepackt, weil noch jünger...
      Die brauchen noch ´ne ganze Weile...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Try to breed caridina multidentata

      Urlaub? ... kannst Du vergessen 8o

      Nee, solange da Algen rumdümpeln, brauchen die Dich nicht.
      Windeln wechseln entfällt ja Gott sei dank 8o

      Es sollte im Raum/Aquarium aber nie so ganz dunkel sein (Notfunzel oder so), sonst sinken die Larven auf den Boden und werden von der dortigen Fauna absorbiert. LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher