GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

moin Moin aus Hetlingen (Wedel bei Hamburg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin Moin aus Hetlingen (Wedel bei Hamburg)

      Moin Moin aus Hetlingen (bei Wedel/HH)

      Moin liebe Gemeinde !

      Ich bin seit einiger Zeit stiller Leser hier.Nun da ich angefangen habe das Wissen /und die Erfahrungen hier aus dem Forum umzusetzen wird es Zeit mich mal vorzustellen !

      Mein Name ist Anry bin 34 Jahre alt(Jung)verheiratet und 2 Kinder (7/2).Ich habe Jahrelang mehere Salzwasserbecken gehabt und diverse Korallen gezüchtet .Nun haben es mir seit einigen Monaten die Garnelen angetan und deren Zucht.Also Salzwasserbecken abgebaut (eon is nun sauer auf mich )und einige kleine Zuchtbecken aufgestellt.nun sind bereits einige Garnelen eingezogen und nachwuchs ist reichlich vorhanden .Bisher habe ich nur Yellos und Sakuras und ein 250 Liter CPO Becken inkl 2 Aufzuchtbecken(siehe Foto)Nun wird die Beckenanzahl von bisher 10 auf 20 erhöht durch die Fluval Ebi serie **und es ist wieder Platz für neue Sorten .Geplant sind Sulas und RB nur haben wir hier extrem Hartes Wasser so das ich es *strecken*muss (wogegen ich mich *noch *wehre )deshalb sind diese Garnelen bisher nich eingezogen .Da ich Salzwasseer hatte sind alle Anlagen Vorhanden (osmose e.t.c nur wollte ich eigendlich davon weck ständig Wasser aufzubereiten aber mal schauen wie lange ich das durchhalte .So nun genug geschrieben anbei ein paar *schlechte*Fotos von meiner kleinen Anlage Weitere Bilder folgen nun aber erstmal ab nach Schweden Ostereier suchen **


      Lg Anry
      Bilder
      • Bullyforum2004-01-01_5 [1600x1200] [1600x1200].JPG

        13,07 kB, 80×60, 304 mal angesehen
      • Bullyforum2004-01-01_3.JPG

        43,01 kB, 800×600, 382 mal angesehen
      • Bullyforum2004-01-01_2.JPG

        38,11 kB, 800×600, 355 mal angesehen
      • Bullyforum2004-01-01.JPG

        45,17 kB, 800×600, 373 mal angesehen
    • Re: moin Moin aus Hetlingen (Wedel bei Hamburg)

      Huhu Anry,

      schön, dass du hergefunden hast, herzlich willkommen!
      Du machst das eigentlich ganz richtig - ich wette, bei der Vorgeschichte meckert bei dir niemand, dass deine Becken so viel Strom verbrauchen :D.

      Bei Sulawesis wirst du wohl um Wasserpanschen nicht wirklich herumkommen, da hat sich aufgesalzenes Osmosewasser weitestgehend durchgesetzt. Die meisten Leute, die mit verschnittenem Leitungswasser arbeiteten, hatten auf Dauer keinen großen Erfolg (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)).

      Ist aber mit einem entsprechenden Salz eigentlich nicht sonderlich aufwändig. Roy hat uns da mal was gutes dazu geschrieben, kannst ja mal schmökern: Aufhärtesalze

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: moin Moin aus Hetlingen (Wedel bei Hamburg)

      Hallo Anry,
      herzlich willkommen hier :)! Toll sehen Deine Becken aus!

      Für Sulawesis interessiere ich mich auch sehr. Verwende, nach 2 gescheiterten Versuchen von Kardinalsgarnelen in Leitungswasser, auch nur noch Regen- bzw. Osmosewasser mit Aufhärtesalz. Seit dem klappt es bei allen Garnelenarten, die ich halte :).

      Viel Spaß beim weiteren Ausbau Deiner Anlage und beim Schmökern hier im Forum.
      Grüßle
      Karin
    • Re: moin Moin aus Hetlingen (Wedel bei Hamburg)

      Moin

      Danke für die nette Begrüssung * :thanks: :thanks: :thanks:

      Der Link war sehr hilfreich und ich werde gleich nach dem Osterurlaub mal ein paar Becken einfahren :happy: :happy: :happy:


      Weil Marco 1503 (ein kollege )es noch nicht schafft Mw Bilder zu machen mal welche von mir


      Lg Anry
      Bilder
      • comp_PICT0026.jpg

        514,58 kB, 850×638, 328 mal angesehen
      • comp_PICT0005.jpg

        576,94 kB, 850×638, 341 mal angesehen
      • comp_PICT0004.jpg

        442,12 kB, 850×638, 327 mal angesehen
      • comp_PICT0001.jpg

        591,99 kB, 850×638, 335 mal angesehen
    • Re: moin Moin aus Hetlingen (Wedel bei Hamburg)

      "Karin Helwig" schrieb:

      Aba alle die ich gefragt habe, raten von Nano ab *schnüff*. Zumindest, wenn man kein Großes zum Wasserwechseln hat...



      Hö?? WW macht man mit frisch angesetzten Wasser warum sollte ich **verbrauchtes wasser in ein anderes Becken kippen???
      Ein Nano Mw is nich anders als ein grosses Becken man muss nur öfters WW machen (1 mal die woche )Es kommt aber auch drauf an welche Tiere du halten willst .Es ist aber durchaus möglich und nich wirklich "schwerer"als Sulas zu halten .Ist halt wie mit Nanobonbonwasser-je kleiner das Becken umso schneller kanns aus dem ruder laufen.Aber mit paar sexy Shrimps und Krusten und Scheibenanemonen ist das kein problem .Lps und Sps sind selbst bei starken Licht und zugabe von Spuries e.t.c im Nano eine gewisse Zeit zu Pflegen (Grösse)Aber ein Gutes Nanobecken(ich meine die Tiere darin) kann locker 1000 Euro kosten (eher mehr )daaaaaaaa kenne ich mich aus :whistling: :whistling: :whistling:

      Lg Anry
    • Re: moin Moin aus Hetlingen (Wedel bei Hamburg)

      ahhh, klingt süchtig machend, bis auf den Preis *g*...Wie groß ist denn MW-Nano bei Dir? Und ich träume nur von Sexy Shrimps, was anderes muss da ausser Korallen gar nicht rein <3 . War schon drauf und dran eins zu kaufen...kommt auch gaaaanz sicher irgendwann, Virus ist schon intus :D .
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher