GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wohin mit dem Moos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin mit dem Moos?

      Hallo :huhu: , nachdem ich nun alle diejenigen welche auf gratis Moos gehofft haben enttäuschen muss 8o , mein Anliegen:

      Ich bekomme nächste Woche eine ordentliche Portion Moos.
      Das ganze Grünzeugs soll mal auf einer Moorkienwurzel sitzen.
      Die Wurzel ist auch schon vorhanden und wird momentan gewässert.
      Das Aquarium wird erst in 2 Wochen eingerichtet.

      So, nun genug Fakten :D
      Meine Frage ist nun, ob ich das Moos schon auf die Wurzel binden kann/soll und ohne weiteres die 1-2 Wochen noch mit wässern kann, bei wenig Licht, oder wohin stecke ich das Moos solange?
      Oder überlebt das Moos die 1-2 in seiner Lieferschachtel?
      Gruß Stephan
    • Re: Wohin mit dem Moos?

      Hi Stephan,

      bei einem Vortrag hab ich mal von Oliver Knott den Tipp gehört, dass man Moos ganz prima feucht in luftdichten Behältern (z.B. Tupper) im Kühlschrank lagern kann, da hält es sich wochenlang frisch.

      Ausprobiert, funzt ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wohin mit dem Moos?

      Hei, nee Moos kann man in einer Tüte(Zipperbeutel) feucht in den Unterschrank legen und vergessen...kaum is ein halbes Jahr rum, sind die Moose noch so als ob nix gewesen wäre...
      Hab das schonmal gemacht um Fadenalgen zu killen...aber die waren noch genausofit wie das Moos...

      In Deinem Fall würd ich das Moos in eine tubberschüssel oder Haribobox legen...Aquarienwasser drüber und neben das Fenster stellen, so das die Sonne nicht draufscheint...So kannste das ewig aufheben...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher